ATX Standart???

Basti

Semiprofi
Hi,
ich würde gernen mal wissen, welchen ATX Standart das IC7-G hat.

MfG Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß das denn keiner?
wollte mir so ein neues rotes Enermax NT kaufen. Aber das braucht ATX 1.3. hat das Abit diesen Standart?

@Basti

Wie sieht denn der Stecker für das Mainboard aus? Wenn es 20 Pins hat, ist es gut, wenn es 24 Pins hat, sollte ein Adapter auf 20 Pins beiliegen.

Welche Version das genau ist, weiss niemand so genau, weil es eigentlich auch nicht entscheidend ist. Die einzige mir bekannte Änderung ist der 4polige AUX-Stecker für den P4.

cu
loores

@Basti

Hm, eigenartig. Das macht mich auch stuzig.

Grundsätzlich sind die ATX-Netzteile immer abwärtskompatibel. Ein älteres Boards sollte sich demzufolge mit einem neuen Netzteil betreiben lassen.

Auch die Aussage betr. 5 Volt ist ja an sich nicht logisch. An diesen Netzteilen liegen ja bekanntlich verschiedene Spannungen an: 3.3, 5 und 12 Volt. Wenn ein Board die 5 Volt-Leitung nicht benutzt, dann benutzt es die eben nicht. Z.B. ist es ja so, dass der P4 seinen Saft aus der 12Volt-Schiene bezieht. Damals war die zu schwach und deshalb wurde der zus. Stecker eingeführt.

Also ich traue der Sache nicht so. Starte doch mal einen Thread, und frage ob jemand ein neues Netzteil mit einem alten Board betreibt. Evtl. kommst du von der Seite her weiter.

cu
loores

versuch mal schinderhannes66 zu kontaktieren, der hat das netzteil

@AuD1o
hab ihm mal ne pm geschickt, mal gucken was er sagt

also soweit ich das weiss bedeuetet diese angabe ATX1.3 nur für amd.
Also wenn ein netzteil für atx1.3 spezifiziert ist gilt das nur für amd und beim Pentium ist es ATX2.0.Solltest also keine probleme mit dem netzteil bekommen.

aber da steht doch noch, das ältere mainboards keinen strom von der 5V leitung beziehen können

warum nimmst du nicht ein fach das Raidmax 550W Silentium (hab jetzt keinen plan ob das gut ist, hab ich nur grad am rand gesehen)

weil ich mit enermax sehr zufrieden bin - kaum zu hören - gute leistung sonst hole ich mir vielleicht das ocz powerstream 520w aber da weiß ich nicht wie laut das ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh