[Kaufberatung] ATX-Netzteil allgemein / für Dell T20 im speziellen

fdiskc2000

Enthusiast
Moin zusammen,

ich hoffe die Frage ist hier korrekt und für Euch nicht zu simpel.

Ich möchte in meinen T20 ein anderes ATX Netzteil einbauen. Das Adapter-Problem ist mir soweit bewusst. Mein echtes Problem: welches der bei Geizhals angebotenen Netzteile sollte man kaufen?
Wenn ich sehe, das es dort schon welche ab 30€ gibt bin ich mir da nicht mehr sicher, was ok wäre.

Die Anforderungen dürften simpel sein:
- ab ca. 400W (es kommen in den T20 nur eine SSD + RAM + GPU (aktuell ca. 150W) zusätzlich rein
- max. Tiefe soll wohl 140mm sein, also was kleineres
- PFC aktiv (haben anscheinend eh die meisten)
- min 4 SATA
- leise darf es gerne sein, also wohl besser was mit 120mmm Lüfter oder grösser

Habe in den letzten Jahren immer Komplettes gekauft und bin einfach nicht auf dem Laufenden. Was kauft man aktuell für NT und von welchem Anbieter?

Danke für Eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage wäre im Netzteil-Forum etwas besser aufgehoben. ;)

Kenne den T20 zwar nicht, aber empfehlenswerte ATX-Netzteile mit 140er Einbautiefe sind:

Corsair Vengeance 400W / 500W, ca. 50 / 60 EUR

Cougar GX-S450, ca. 61 EUR

Cooler Master V550, ca. 97 EUR (gibts leider nicht mit weniger Watt)

Von 30 EUR Netzteilen solltest du die Finger lassen!

Danke für Deine Antwort, es gibt ein Netzteil Forum? Da hatte ich gesucht und mangels Auffinden dann hier gepostet :lol:
Hätte meinen Preisrahmen nennen sollen. Dachte da in der Tat eher an die 50€. Werde mir also mal das Corsair und das Cougar ansehen.

--- Update ---

Tatsache, mit Deinem Wink habe ich das Forum gefunden. Unter Liquidluxx habe ich immer Wasserkühlung verstanden und daher nur bei Hardware geschaut :haha:
Habe mir das Corsair Vengeance 550M bestellt ;)
Danke Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh