ATX Kabel an Enermax Liberty verlängern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du natürlich selber verlängern, wenn du es nachher per Schrumpfschlauch wieder "verschönerst", dann sieht es auch nicht so schlecht aus. Garantie ist eben auch so eine Sache, die würde damit nämlich verfallen.

Wie siehts aus mit den restlichen Kabeln (SATA, molex 4pin), kann ich die auch beliebig verlängern? oder krieg ich da probleme wenn ich die zu lang mach?

du musst nur drauf achten dass der querschnitt der leitung, mit der du verlängerst, ausreichend ist (>=1.5mm²).

wenn die kabel sehr viel länger werden, ist ein querschnitt von 2.5mm² oder sogar 4mm² empfehlenswert. sonst ist der "spannungsverlust" auf der leitung zu gross wenn grössere verbraucher an der leitung hängen.

alles klar, geht halt um die stromversorgung der hdds... habe hier noch leitungen von meinem alten netzteil, sind sogar dieselben wie am neuen, bzw. ähnlich.
ich will nur so 10-20cm verlängern, das dürfte dann noch passen mit dem standardquerschnitt oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja klar ... 20cm sind noch gar kein problem!

Macht es was, wenn ich die zwei Massekabel bei SATA/Molex-Stromanschluss vertausche?

bin grad am verlängern, und jetzt bin ich mir hier nicht mehr 100%ig sicher welches auf welcher seite war... hihi :d

€: mal was anderes, warum sind da überhaupt zwei massen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh