• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

atx 2.0 Adapter

SilentCop

Neuling
Hallo @ll

ich habe folgendes Board

Asus M2N-E

mit folgenden Stromanschlüssen

24 poligen ATXPWR Anschluss
4 poligen EATX 12V Anschluss.

Der Haupstromverbindungsstecker meines Seasonis S12 hat einen 20+4 poligen Stecker der aber nicht direkt auf das Board passt.

Ich habe deswegen ein Adapterkabel genommen 24 auf 20 Pin und so auf den 24 poligen ATXPWR Anschluss meines Boards gesteckt. Hat auch wunderbar gepasst. Den 4 poligen EATX Anschlusss habe ich auf den EATX 12 Volt Anschluss des Boards gesteckt. Hab ich das so richtig gemacht ???

Grüsse
Silent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

ich habe nochmal nachgezählt der "Stecker" vom Netzteil hat nur zwanzig Pins d.h. 4 Pins des Gegenstück auf dem Board sind frei..

Grüsse
SilentCop

Hi,
dann passt er aber trotzdem.
Musste nur schauen ob die freien Pins oben oder unten liegen müssen.

MFG Matze

Hallo

ich glaub ich hab das Rätsel gelöst ... ich hatte quasi zwei 4 polige EATX Stecker. Die identisch aussehen. Der eine passt direkt auf die "fehlenden" vier Pins des EATXPWR Anschlusses und der andere auf den EATX des Boards.

Grüsse
Silent

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh