ATX 1,3 Netzteil Frage

Floschi

Enthusiast
Hi,
ich hab nen "altes" S939 System und wollte demnächst auf nen C2D System umsteigen.
Jetzt wollt ich wissen ob ich nen anderes Netzteil auch kaufen muss. Hab ein:

BeQuiet BQT P4-400W S1,3
+3,3V 28A
+5V 40A
+12V 20A
Das sind die Daten die da so drauf stehen.

Das ist ja ein ATX 1,3 Netzteil. Heißt 20Pin und 4Pin Anschluss.
Brauche ich nun zwingend ein ATX 2,0 oder höher Netzteil oder reicht das noch aus?

Das System wird in etwa so aussehen:
p35-DS3
E6750
8800gt...vllt auch was vergleichbares
2GB Ram
2 HDD's
2 Laufwerke

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Floschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst einen adapter auf 24Pin Motherboard anschluss, außerdem brauchst du ein neues NT wenn dein jetztiges keinen 6Pin PCI-Express anschluss hat

mfg
aelo

Du brauchst keinen Adapter auf 24pole, aber einen 6poligen PCIe Stecker und die 20A@12V könnten eng werden.

Also könnte ich ich den 20Pin Stecker in die 24Pin Buchse stecken?
Und wie wäre das mit dem 6-Pin pcie-stecker? Muss man dafür nen neues Netzteil kaufen oder gibts da adapter? sind die teuer? ^^

Würdet ihr mir empfehlen ein neues zu kaufen oder glaubt ihr, dass das alte das packt.

Zuletzt bearbeitet:
an deiner Stelle würde ich eine neues Be Quiet Dark Power(430 W) pro kaufen, hat folgende Ampere:
Spezifikation:
3,3V: 26A
5V: 28A
12V1: 20A
12V2: 20A
-5V: 0,5A
-12V: 0,8A
5VSB: 2,5A
Ist ATX 2.2 und erspart die ganze Adaptersuche und -Kauf. Wäre auch eine Frage, ob die 20 Ampere des alten auf der 12V Schiene reichen

Das Be Quiet Dark Power ist schon recht teuer oder?
Ich schätze mal nen Seasonic mit 430Watt würds auch tun!

Aber besten dank für eure Hilfe.

Ich würde dir auch das Seasonic S12II empfehlen, aber an deiner Stelle würde ich es zuerst mit dem alten BeQuiet versuchen, wenns nicht geht kannst du immernoch ein neues ordern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh