ATITool Check realistisch?

Naughty-Boy7

Neuling
Hallo,

Ich hab meine Karte (siehe unten) auf 540/570 übertaktet und hab 3DMark03 und 05 gestartet und mir das genau angeguckt.
Da sind eindeutig KEINE Bildfehler.

Wenn ich aber im ATITool dieses Scan for Artifacts starte, kommen auf einmal lauter Bildfehler da drin. Ist das ein Fehler im Programm oder sollte ich doch lieber wieder etwas runtertakten?

MfG,
Naughty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll "sieht" das ati-tool ja auch pixelfehler die wir nich wahrnehmen können bzw die der moni nich darstellen kann ^^

edit: und so was is mein 200. beitrag.... :d

Das war gerade mein 100. ^^

Naja, aber ich hab sie ja auch bei ATITool gesehen und hab di ejetz auf 520/540 gedrosselt. Und jetzt meldet ATITool auch keine Pixelfehler mehr.
Und ich bin damit auch immernoch mehr als zufrieden :)

Trotzdem danke ;)

Ati Tool heizt deiner Grafikkarte im Artefkat-Test viel mehr ein als diese dämlichen Benchmarks und nur so kann man wirklich auf Artifakte testen. Letztendlich interessiert aber nur die subjektive Qualität, dass heisst, ob man die Artefakte auch nach längerem Zocken nicht hat und ob die Karte nicht zu heiss wird. Ist das alles OK, kann man die Ati Tool Artefakte vernachlässigen...

Naja, aber ich hab sie ja auch bei ATITool gesehen und hab di ejetz auf 520/540 gedrosselt.

Ich glaube aber ehr das die GPU die Pixelfehler rausgeschmissen hat,da da ja 1,6ns Speicher drauf ist der deutschlich mehr kann vorallem mit Speicherkühlern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh