Atitool 0.24 erhältlich...

hummel: yup der bin ich

gotu: ludwigsburg poppenweiler

daywalker: yep bin deutscher. aber ich bin zu faul zum übersetzen und ich find es lohnt sich nicht bei so nem kleinen tool mehrere sprachen anzubieten

wegen genaugkeit der scans: leider ist max clock bestimmen keine exakte wissenschaft. trotzdem denk ich ist es auf jeden fall mal ne ordentliche erleichterung gegenüber früher.

atitool produziert einfach so viel last wie möglich auf der karte und hört auf hochzugehen sobald bildfehler kommen. manche fehler sieht man nicht mitm auge weil der farbunterschied einfach zu klein ist oder das ding nur für 1 bild zu sehen ist. in den scanning optionen könnt ihr mit nem slider einstellen ob kleinere fehler ignoriert werden.

ati tray tools hat nen schlechteren rendering code / artifact scanner also erkennt es weniger fehler, folglich erkennt es die fehler später, folglich gibt es höhere taktraten aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wizzard: sagte ich doch, thx 4 erläuterung der sache :bigok:

P.S.: Das ist echt nicht weit von hier :eek:
Wo wie was studierst du, wie lange programmierst du was etc :) ?

das is jamalecht ne Überraschung...ich bin jetzt fest davon ausgegangen dass du englischsprachig bist...na, dann können wir eventuelle Probleme ja jetzt hier klären :bigok:

Das ist mehr als erfreulich, dass der Autor eines so bekannten Tools aus Deutschland kommt :)

Hi

gibts sowas wie das ati tool auch für nvidia karten? Vorallem mit Unterstützung für meine schöne 5900xt :)

jop, was ähnlich einfaches und praktisches findest du wohl nicht für nvidia karten...

FLAME MODE ON
Weil nVidia Karten nunmal shice sind und sich kein Mensche für Dinge interessiert, die shice sind
FLAME MODE OFF

(net ernst nehmen...)

warum schreibst du das dann erst? hätte man sich auch sparen können!

weil nunmal scheiss passiert, wenn man nackt feiert ;)

das war ein bisschen mehr information als ich mir erwünscht hatte, und jetzt

:btt: !!!

Sagt mal... ich kann mir doch im ATI Tool "3d View" anschauen. Da ist ja der Würfel der sich dreht. Ist das normal das die Bewegung des Würfels total "stotternd" ist?

nein, die sollte eigentlich fließend sein....was haste denn für ne graffikkarte?? vielleicht noch keine chipsatztreiber oder sowas drauf?

wieviele fps werden dir denn unten angezeigt?

also durchschnittlich 255fps. Ist ne X800XL. Mein Sys ist seid Wochen installiert. Ich zocke alles - also keine Probleme. Nur ATI Tool habe ich jetzt erst drauf gemacht.

hmm,keine ahnung, vielleicht nimmst du mal ne ältere version? 0.24 hat bei meiner pro@xt nur 4 pipes erkannt und nen völlig verkorksten takt, könnte daran liegen...

Ich hab ein ganz seltsames Problem!
Heute kam meine Connect3D X850XT samt vormontiertem ATI Silencer!
Dachte gleich mal ATI Tool anwerfen, mit dem Ergebnis, das wenn ich max Core finden will, nen freez bei knappen 600Mhz habe!
3D View ist dann weg, versteh ich nicht ganz!
Gerade lasse ich max Mem laufen, steht aktuell bei 630Mhz ;)
Benutze die 0.24 mit dem neusten Omega Treiber! Alles funktioniert, Lüftersteuerung für den Silencer, Temp Anezige, nur eben max Core nicht!
Irgendeine Idee?

Das selbe Problem hatte ich bei mehr als 440Mhz, dann habe ich für bessere Kühlung gesorgt und es ging weg. Das heißt deine Karte wird zu warm, meine mochte keine Temps über 50°c.

@ Topic

ATI Tool 0.24 läuft auf meiner X800 und auf der X800Pro von H!dek! perfekt. Treiber Catalyst 5.2,5.3 und 5.5

Riverna schrieb:
Das selbe Problem hatte ich bei mehr als 440Mhz, dann habe ich für bessere Kühlung gesorgt und es ging weg. Das heißt deine Karte wird zu warm, meine mochte keine Temps über 50°c.

@ Topic

ATI Tool 0.24 läuft auf meiner X800 und auf der X800Pro von H!dek! perfekt. Treiber Catalyst 5.2,5.3 und 5.5

jo das stimmt die Graka wird dann mit dem takt zuwarm! das selbe hab ich auch festgestellt!

Stock: 431Mhz
Silencer: 456MHz
Wakü: 461Mhz

bei mehr takt kommen dann kleine fehler beim Ati-Tool!!

Wuitz2004 schrieb:
jo das stimmt die Graka wird dann mit dem takt zuwarm! das selbe hab ich auch festgestellt!

Stock: 431Mhz
Silencer: 456MHz
Wakü: 461Mhz

bei mehr takt kommen dann kleine fehler beim Ati-Tool!!

Hm, bei mir kommen ja nicht mal Fehler :(
Der 3D View ist auf einmal nur noch ein graues Fenster, das wars dann!

kann man nicht die VCore der GPU erhöhen mit dem Atitool? :confused:
wenn ich das im bios angebe 1.5-1.8 macht der gemäss AsusProbe net wirklich was... :hmm:

Kriege meine R360 nicht höher als 444 Mhz stabil, ist wohl echt limite...

naja konnte Farcry zwar mit 469mhz core zocken, sah aber kleine articfacts, stört mich net... geht dadurch die Graka kaputt nach längerem betrieb? also sind echt ganz kleine artifacts alle paar sekunde ein pixel falsch oder weiss ich was fällt fast nicht auf, graka wird durch wakü gekühlt.... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zündkapsel schrieb:
kann man nicht die VCore der GPU erhöhen mit dem Atitool? :confused:
wenn ich das im bios angebe 1.5-1.8 macht der gemäss AsusProbe net wirklich was... :hmm:
das is auch nich die spannung für die grafikkarte, sondern für den agp-slot
bringt imho nix beim übertakten die zu erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh