ATi X1950pro Extreme: 60€ Aufpreis - lohnt sich das ?

andy.81

Neuling
Hi,

Möchte für meine X2-3800@2,8GHz 1:1 , 2x1024MB UCCCs RAM eine neue Grafikkarte kaufen.

Ich dachte an eine Powercolor X1950XT oder die Powercolor X1950pro extreme jewals 512MB RAM.

Die X1950pro Extreme von Powercolor gibt es schon für ca. 162€ inkl. Versandkosten - die X1950XT gibt es mittlerweile sehr selten, könnte aber bei K&M Elektronik eine für 223€ noch kaufen.....

Meine Frage nun: Lohnt sich das für mich als gelegenheitsspieler?
Spiele meistens in 1280x1024 Auflösung und nach möglichkeit alle effekte/Detais an also AA und so weiter.

Immerhin 60€ ist ein haufen Geld. Spielen tue ich C&C, FEAR, DOOM3, Stalker...und Strategie.
wie gesagt Spiele eigentlich nur gelegentlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist die Sapphire Ultimate ja was für dich ;)
Ist noch ein wenig höher getaktet als eine normale Pro.

Hab mir Montag auch zwei bestellt.
http://geizhals.at/deutschland/a225461.html

Ich selbst hab nen 22" Widescreen und spiele wann immer es geht in der nativen Auflösung.
Sollte also auch für dich ausreichen ;)

Wie gesagt ich tendiere zu der Powercolor da sie VIVO und 512Mb hat. ISe ist ja auch höher getaktet.

also ich hab auch die pro mit 512 MB und kann dir getrost sagen, dass sie für alle deine ansprüche zu genüge ausreicht...

ich habe GRAW 2 ; Rainbow 6 Vegas usw. auf 1440x900 und mit allen Details gezockt und mache das immernoch... ohen ruckeln, stocken und schlieren...

reicht also vollkommen ;-)

Also ich würde die 60€ lieber anderweitig investieren.
Kauf dir die PRO und sei glücklich damit :)

Als gelegenheitsspieler würde ich für 1280x1024 die 1950XT 256MB nehmen.
Bin mit meiner sehr zufrieden, kostet etwa 160€ und ist viel schneller als eine Pro.
Bei nur 1280x nutzt dir der Aufpreis auf XT 512 garnichts: kann ich aus der Praxis bestätigen.
Die Behauptungen 512MB wären bei DX9 Minimun halte ich für ein Gerücht,
mit der XT256 kann ich auch viele Games bei 1600x1200 gut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh