ATi x1800xl AiW an LCD TV anschliessen

Bauchpower

Neuling
Hi,
möchte mir diesen 32"LCD zulegen: http://www.geizhals.at/deutschland/a174338.html und diese Graka: http://www.geizhals.at/deutschland/a176223.html

Bin schon wie verrückt am foren usw. lesen, aber bin immer noch nicht schlau wie ich die den PC (Graka) mit dem HDTV verbinden sollte, um das bestmögliche Bild erhalten zu können. Die All in Wonder hat einen Komponenten Adapter dabei. Aber das ist ja dann wiederum analog angeschlossen. Oder nicht? Wäre es nicht besser einen HDMI--> DVI Adapter zu besorgen und es damit zu verbinden (LCD hat Hdmi)? Möchte den LCD überwiegend als PC Monitor nutzen. Bin über jede sinvolle Antwort dankbar. :(

P.S. AiW ist HDTV und HDCP ready.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus

Kann dir nur teilweise helfen. Was ist das für ein Adapter bei deiner GraKa? Von VGA auf Scart? Wenn ja würde es schon funktionieren, als Monitor könntest du den TV jedoch dann kaum mehr nutzen......vermute ich, selber probiert habe ich sowas noch nicht. Zumindest bei LCD TVs.

Der HDMI Port ist soweit ich weiß ein mit DVI-vergleichbarer Anschluss inkl Sound. Wäre denke ich auf alle Fälle die schärfere Lösung, hab jedoch keine Ahnung ob es solche Adapter überhaupt gibt

hau ihn über hdmi dran wenn dat geht, dvi is aber quasi das selbe, nur ohne sound übertragung, gibt aber adapter...

alles klar, denke werde es auch über hdmi mal probieren. thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh