ATI X1600XT an Plasma per VGA - Problem

Ron Burgundy

Neuling
hallo,

ich habe einen 22" 16:10 tft und einen 42" plasma-tv.

wenn ich nun dvd´s abspiele habe ich auf dem tft bei 16:9 material oben und unten kleine schwarze balken (bei 2.35:1 material sind die balken grösser) - ist auch o.k. da 16:10 monitor

wenn ich diese DVD (1.85:1) auf dem plasma-tv abspiele über VGA, habe ich auch diese kleinen schwarzen balken. spiele ich diese dvd mit meinem dvd-recorder ab, sind die balken auch nicht da.

auflösung ist auch 16:9 -> 1280 x 768

im cat. contr.center (7.10) habe ich hauptanzeige klonen gewählt. das wird das problem sein. der 16:10 monitor wird geklont und deshalb die schwarzen balken...

wie kann man das richtig einstellen bzw. wie bekomme ich diese lästigen schwarzen balken weg?

wer weiss rat.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1280 x 768 -> 16:10 (oder eher 16,666:10 <- sehr eigenartige auflösung)
1280 x 720 -> 16:9

;)

Zuletzt bearbeitet:
1280 x 720 = 16:9 tatsächlich, hab ich doch glatt übersehen. danke

leider fehlt bei dieser auflösung auf meinem plasma-tv unten ca. 5cm:wall:

bei 1280 x 768 wird der desktop oder explorer, usw. perfekt angezeigt, spiele ich eine dvd ab, gibt es leider diese schwarzen balken.:confused:

is doch klar, da die dvds wenn, dann 16:9 sind und somit nicht "hoch" genug ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh