[Kaufberatung] ATI vs NVIDIA

ein wenig verwirrt habt ihr mich schon aber naja bin ja für jede holfe dankbar...

also im klartext:
für meine anforderungen würde zur zeit eine normale 3870 reichen und wenn ich es ein wenig "übertreiben" will sollte ich zur XFX GF8800GTX greifen.
ist das soweit richtig???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die gtx ist dann richtig übertrieben...

und zum nur ein wenig übertreiben wäre ne gts am besten???

kauf dir ne 8800gts die ist bei 1280x1024 mit bissel OC schneller als ne GTX und kostet vorallem ca 40-50€ weniger!

Wenn du Ati möchtest, kauf dir die 3870X2 oder die 3870. Die 3870X2 kannst du natürlich net mit eine r88GTS vergleichen. die ist schon ein ordentliches stück schneller!

Sehe ich ebenso. Eine 8800GTS 512 bekommst du ab 170€ aufwärts und mit OC ist sie tatsächlich sogar in manchen Bereichen schneller als die GTX und dabei nochmal eine Ecke günstiger.
Und das Ungute Gefühl wegen Wechsel zu Ati (schreibst du im 1. Post, darauf beziehe ich mich) hat sich dann auch erledigt.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh