ATI vs. Nvidia

Wer baut die besseren Grafikkarten ?

• ATI

Stimmen: 22 42,3%
  • Nvidia

Stimmen: 30 57,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franky79

Banned
Hi Leute,

noch nie war der Unterschied zwischen den beiden Grafikchipgiganten so gering wie zur Zeit. Etliche Zocker stehen jeden Tag vor der großen Frage, greife ich für den Preis X zu Nvidia oder ATI.

Nu gibts Butter bei die Fische! Wie würdet ihr euch entscheiden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es fehlt der punkt:

[x] den der weniger strom verballert

nein ! darum geht es nicht... die Frage was kann welche Karte besser.... die haben beide ihre Vor- und Nachteile...

Die Frage ist einzig und allein: WIE WÜRDEST DU DICH ENTSCHEIDEN ?

Bin sooo gespannt :banana:

Ich entscheide mich immer für das Beste auf dem Markt zu dem Zeitpunkt zu welchem ich etwas neues brauche. Das kann sowohl ATI als auch NVIDIA sein. Momentan setze ich ATI ein. Kann mir aber auch gut vorstellen demnächst wieder einmal NVIDIA ins System einzubauen.

newcastle schrieb:
Ich entscheide mich immer für das Beste auf dem Markt zu dem Zeitpunkt zu welchem ich etwas neues brauche. Das kann sowohl ATI als auch NVIDIA sein. Momentan setze ich ATI ein. Kann mir aber auch gut vorstellen demnächst wieder einmal NVIDIA ins System einzubauen.

Genau meiner Meinung....

Alles andere ist irgendwie Banane :banana:

DarknessAMD schrieb:
nvidia 7900 gt wer für mich die Preis-leistungs Karte schlechthin!!!
:d

richtig, deswegen nvidia. das wird auch meine nächste karte sein, da passt auch mein wakü-gpu-kühler :banana:

Franky79 schrieb:
nein ! darum geht es nicht... die Frage was kann welche Karte besser.... die haben beide ihre Vor- und Nachteile...

Die Frage ist einzig und allein: WIE WÜRDEST DU DICH ENTSCHEIDEN ?

Bin sooo gespannt :banana:

Noch habe ich noch ein AGP-Sys, also Nvidia wegen der Features SM 3.0, HDR.

Im Herbst wird umgestellt auf PCIe und da würde ich nach derzeitigem Stand ATI nehmen.

h.

naja was bei der umfrage herauskommt sollte man eigentlich schon forher wissen.
Das hardwareluxx forum war schon immer grün ;)

Ich selbst schwanke gerade zw. 7900GT und X1800XT

ich hab zwar im moment ne nvidia drinne hätte aber lieber ne ati gehabt :d. die 1800er war damals als ich mein system baute leider noch nicht draußen, da ich aber leistung wollte musste ich dann wohl oder übel zur nvidia greifen :( immer diese lieferschwierigkeiten zum:kotz:

wieder mal ne komische umfrage. ich tendiere inzwischen eher zu nvidia, da ich mit den karten sehr gute erfahrungen gemacht habe, und nvidia nun wirklich für das preissegment ~200€ oft die besseren karten hat. ati hatte ich auch schon ein paar mal, auch super karten. aber die (zuerst) 6600gt, 6800ultra, 7600gt usw sind einfach perfekt für meine ansprüche.

bertel1987 schrieb:
wieder mal ne komische umfrage.

Und vollkommen sinnfrei noch dazu. Je nach Einsatzzweck und Vorliebe wird jeder/e bei einem der beiden Hersteller die GraKa seiner Wahl finden können.
Ich plädiere für *close*.

Moonblood schrieb:
naja was bei der umfrage herauskommt sollte man eigentlich schon forher wissen.
Das hardwareluxx forum war schon immer grün ;)
Jepp, beim 3DCenter genau umgekehrt, die sind wiederum Rot ;)

ich bin für NV

wobei ich zugeb das Ati ab und an auch Top karten hat (Hercules 9800 PRO *schwärm)

seid der 9800pro hat ATI leider nix mehr gutes auf den Markt gebracht das im Preis/Leistungs Bereich um die 200,- mit nvidia mithalten konnte. Entweder war die Leistung schwächer oder der Preis überteuert!

diese threads sind immer soooo schön sinnlos!! :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Seegurke schrieb:
Und vollkommen sinnfrei noch dazu. Je nach Einsatzzweck und Vorliebe wird jeder/e bei einem der beiden Hersteller die GraKa seiner Wahl finden können.
Ich plädiere für *close*.

Jupp, so ists. Wenn die Frage etwas spezifiziert wäre, aber so, sinnfrei und -los,

plädiere auch für close

h.

NVidia hat mit der 6er Reihe echt aufgeholt, und mit der 7er Reihe genau das vortgesetzt. Irgentwie hats da ATI verpennt.

Alleine schon, weil Nvidia dich für mich damals grandiosen Riva-TNT und Geforce-Karten rausgebracht hat... NVIDIA! Aber Ati hat auch seine Vorteile, z. B. die feine Bildqualität oder momentan im 300€-Bereich einfach die schnelleren Karten. Habe z. Z. eine X1800XT und bin bis auf den Stromverbrauch zufrieden. Der Kühler meiner 7800GT war übrigens imho deutlich lauter..

Zuletzt bearbeitet:
@1.0-Veteran
das stimmt allerdings. Ab 300,- ist ATI im preis / Leistungsbereich besser. Im 200,- Bereich ist es Nvidia.

Ati...

@punisher
darüber ließe sich diskutieren, aber dann würde hier wieder ein Glaubenskrieg losbrechen ;)

aber ja der Thread ist sinnfrei...
und was rauskommt ist hier such klar...

Punisher schrieb:
@1.0-Veteran
das stimmt allerdings. Ab 300,- ist ATI im preis / Leistungsbereich besser. Im 200,- Bereich ist es Nvidia.

das würde ich fast negieren....

170€ X1800GTO deutlich schneller als die 7600GT mehr features (AA+HDR, Winkelunabhängiges AF kein flimmern)

beim 300€ segment bekommt man X1800XT und 7900GT wo erstere für das geld erstmal mehr features und mehr leistung bietet ABER die 7900GT scheint sich ziemlich gut übertakten zu können...da bin ich noch dabei herauszufinden ob das die mankos wieder relativiert....

ich close das jetzt mal sorry :) aber absolut sinnlos der thread - ATI hat ganz klar das bessere bild dafür nvidia wieder andere "vorteile"

*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh