ATI und NVidia zusammen

i-B4se

Urgestein
Moin
mal einen kurze Frage.
Die beiden Hersteller auf einen Board betreiben, geht das ohne Pribleme?
Ich hab ein bisschen bei Google gestöbert und mehrfach gelesen das es zu einen Leistubgsschub bei DX12 kommt.
Hat das schon jemand getestet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte? Das bringt nix ... die arbeiten nicht zusammen sondern nur getrennt voneinander.

Wo hast du denn den Mist gelesen?

Er meint vermutlich den DirectX 12 Multi-GPU-Support.
Leider geht das nur mit Spielen, die das Feature direkt unterstützen, und das sind so gut wie Keine.

Zuletzt bearbeitet:
was erhoffst du dir dadurch? ist die 480 zu schwach?^^

Mehr FPS bzw. stabilere sind doch immer gut ;)

Dann kannst auch gleich nen SLI oder Crossfire aufsetzen oder einfach ne dickere GPU kaufen ...

Multi GPU Support geht in DX12 - muss aber zwingend implementiert sein ... denke nicht, dass auch nur 1 Entwickler das machen wird. Wer hat denn schon nVidia und AMD Karten im System stecken ...

Die Spiele müssten es supporten und vor allem bei Nvidia bezweifle ich stark, dass sie bei ihrem "Herrschaftsanspruch" irgenwelche anderen Grafiktreiber neben ihren eigenen dulden. Es kann also theoretisch funktionieren, ich glaube aber, dass es sofort behindert wird, wenn es anfängt, sich durchzusetzen.

Die Spiele müssten es supporten und vor allem bei Nvidia bezweifle ich stark, dass sie bei ihrem "Herrschaftsanspruch" irgenwelche anderen Grafiktreiber neben ihren eigenen dulden. Es kann also theoretisch funktionieren, ich glaube aber, dass es sofort behindert wird, wenn es anfängt, sich durchzusetzen.

Es wird immer Leute geben die dafür treiber cracken :fresse:

Ja aber es ist Quatsch darauf zu setzen wenn man genauso gut 2 Karten von einem Hersteller betreiben kann. ;)

amd und nvidia kriegen es schon nicht mal hin das zwei identische karten aus dem eigenen haus durch die bank immer gut zusammenarbeiten :fresse:

Danke euch :)

Ich würde davon abraten, da es nur zu Problemen führt, selbst bei einer zusätzlichen AMD-Karte als Bildschirmausgabe. Eine PhysX-Karte im AMD-System kann funktionieren, ist aber vermutlich den Aufwand nicht wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh