ATI Treiber Stürzt ab

bulldog06

Neuling
Hallo Gemeinde,
HAbe ein nerviges Problem und zwar ist es so das öfter mein graka treiber abstürzt und danach kommt eine fehlermeldung (ati treiber erfolgreich nach einem fehler wieder hergestellt ).
derzeit habe ich 2 Radeon HD 4870 im Crossfire laufen ich dachte das es daran liegen könnte aber dann habe ich beide einzelln getestet und es hat sich nix geändert auch habe ich die grakas auf mein alten mainboard probiert und das kamm auch das selbe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe derzeit Vista 32 bit aber auch schon 64 bit versucht und da waren es die selben probleme habe auch den neusten treiber drauf .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Grakas stürzen ab?
Toll :-)

Wie wäre es mit nem anderen Catalyst?
Oder ist die Kühlung ausreichend?
Schon mal den Rivatuner nebenbei laufen lassen mit den wichtigsten Systemparametern auf dem OSD und geschaut ob was auffälliges zu beobachten ist?
Gibt es eine Regelmäßigkeit? Lässt immer das gleiche Programm den Treiber abstürzen?
Passiert es auch wenn das System nicht übertaktet ist?

Ich fasse meine Tips mal zusammen: SELBSTBEOBACHTUNG
Du kannst viel besser sehen als wir was bei Dir im System passiert.

Zuletzt bearbeitet:
ja beide Graka stürzen ab oder auch einzeln wenn ich eine aus dem rechner entfernt habe die kühlung im gehäuse ist sehr gut es sind 4 120mm lüfter verbaut und 2 140mm lüfter.
Temps von der Graka sind unter last bei 90°C. Regelmäßigkeiten gibt es keine auch passiert das bei keinen bestimmten Programm, nen anderen treiber hab ich nicht drauf habe derzeit dem 8.7 drauf. Und systemparameter sind alle ok keine überhöhten systemtemps keine spannungsabfalle oder lüfteraussetzer. Ich weiß nicht ob es auch passiert wenn ich den wieder runtertakte, aber ich hatte solche probleme schonmal bei meiner HD2600xt und das war ein anderes system da war nix übertaktet

hab das selbe problem bei meiner 4870, hab jetzt momentan die 8.8 beta treiber installiert, bin noch am testen aber schein geholfen zu haben (vista 64bit).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh