ATI Treiber einstellungen ändern sich

Hallo.

auf meinen HTPC GA-MA78GM-S2H und Vista, verändert sich beim Neustart (selbst beim Standby nicht immer), die Einstellung Pixelformat immer wieder in RGB 4:4:4 PC, das passiert mit dem 8.11/12 und 9.1.

Über HDMI wird eine Plasma von Pansonic angesteuert. Als Programm läuft nur das Vista WMC.

Gruß
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

auf meinen HTPC GA-MA78GM-S2H und Vista, verändert sich beim Neustart (selbst beim Standby nicht immer), die Einstellung Pixelformat immer wieder in RGB 4:4:4 PC, das passiert mit dem 8.11/12 und 9.1.

Über HDMI wird eine Plasma von Pansonic angesteuert. Als Programm läuft nur das Vista WMC.

Gruß
Michael

Wurde mit dem 9.1er gefixed, mal den alten Treiber richtig deinstallieren (auch Ordner auf C usw.) und den 9.1er neuinstallieren.

Hallo,

deinstalliert und wieder installiert. vom 8.5 auf 8.12 dann auf 9.1 dann wieder auf 8.11 dann wieder auf 9.1 und immer wieder wird auf RGB zurückgestellt.

Ich vermute das da was im Hintergrund arbeitet, aber bevor ich Neuinstalliere wollte ich fragen, ob so ein Verhalten bekannt ist.

Konnte es an dem PLasma HDMI Eingang liegen?

Gruß
Michael

habe mal so ne doofe frage xD

wo für ist den das Pixelformat genau gut ?

Hallo,

beim RGB (PC) ist schwarz 0 und beim RGB (Studio eben wie DVDs produziert werden) ist schwarz 16. der 8Bit Zahlenraum geht vom 0-255. Also werden DVDs /TV mit RGB (PC 0 bis 255) zu dunkel dargestellt.
Der PC Monitor ist auf 0-255 ausgelegt aber die TV nicht

das ist so pi mal Daumen

@Jake Dunn:
bei dem 8.10 war es noch nicht? Ist bei Dir der 9.1 auch betroffen?

Gibt es Lösungen? außer wieder auf 8.5 zurück!

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh