ATI Tool 2D zu 3D funktioniert nicht

ZeRo2o0o

Enthusiast
Hey,
also weiss nicht, was ich falsch mache (bin auch totaler neuling auf dem Gebiet), aber ich habe im 2D meine X1900XT auf 150Mhz GPU und 300Mhz Ram runtergeschraubt; VGPU 0,9, MVDDC 1,785 und MVDDQ 1,785. 3D habe ich die Defaulttaktrate und Spannungen.
Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich Cod4 z.B. starte und spiele, ich totale Bildfehler habe. Das führt dann innerhalb von ner Minute zu einem Freeze. Den Takt scheint er schon geändert zu haben, weil ich bis zum Freeze mit den Bildfehlern flüssig spielen kann, aber wieso kriege ich noch Bildfehler und nen Freeze?
Werde aus dem Tool irgendwie nicht ganz schlau ^^

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar ^^ ich glaube nicht, dass ich CoD4 mit 150Mhz GPU und 300Mhz Ram starten könnte ^^
Also von 2d zu 3d wechselt er schon, nur schein ich irgendwas noch falsch zu machen. Ich gehe von den Spannungen aus, allerdings sind das halt Defaultwerte... Nur 2d wurde runtergedreht.

Starten können bestimmt, würd evtl. nur nicht sonderlich gut laufen ;)

Musst mal checken, ob er die VCore für 3D dann auch wirklich hochstellt... Entweder mit Everest, oder die 2D VCore wieder auf Standard stellen und gucken ob die Fehler dann weg sind, wenn ja, wird was mit der Spannungsumstellung nicht stimmen.

Das Tutorial kenne ich bereits, habe auch alles, bis auf Punkt FAN CONTROL so gemacht (habe nen Zalman drauf, der wird nicht über die Karte angesteuert). Kann es mir dennoch nicht erklären, warum das ganze abstürzt. Morgen werde ich mal versuchen, den 2D Betrieb etwas höher zu takten als die, die ich oben genannt habe. Vielleicht liegt es daran -.- Ansonsten kommt wieder Overdrive ins Spiel, da mir das ganze langsam zu kompliziert wird ^^

Morgen werde ich mal versuchen, den 2D Betrieb etwas höher zu takten als die, die ich oben genannt habe. Vielleicht liegt es daran
ja versuch das mal mit untertakten kenne ich mich nicht aus.
Habe im Tutorial noch mal reingeschaut.
Was eventuell noch fehlt ist:
Bei Artifact scanning sollte ein Häkchen bei "use old more usw." sein.
und Bei Startup sieht das eigentlich so aus siehe Anhang.
Du mußt das na klar beim untertakten irgendwie alles umdenken.
Genau wie bei 3D dedektion, da muss bei dir dann wohl default rein und wenn 3D zu Ende wieder dein 2D Profil.

Anhänge

• image6.jpg
    image6.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh