ATI stellt die neue X900erter Reihe vor."Gerücht"

Bersaker81

Enthusiast
Lehnt euch zurück und genießt :bigok:

Radeon X900 XT-PE
• 32 Pixel-Pipelines
• 10 Vertex-Shader Einheiten
• 90nm low-k bei TSMC
• 500 Mhz Chiptakt
• 700 MHz (1,4 Ghz) Speichertakt
• 512 MB GDDR-3

Radeon X900 XT
• 32 Pixel-Pipelines
• 90nm low-k bei TSMC
• 450 Mhz Chiptakt
• 600 MHz (1,2 Ghz) Speichertakt
• 512 MB GDDR-3

Radeon X900 Pro
• 24 Pixel-Pipelines
• 90nm low-k bei TSMC
• 450 Mhz Chiptakt
• 600 MHz (1,2 Ghz) Speichertakt
• 256/512 MB GDDR-3

Radeon X900
• 16 Pixel-Pipelines
• 8 Vertex-Shader Einheiten
• 110nm low-k bei TSMC
• 500 Mhz Chiptakt
• 500 MHz (1,0 Ghz) Speichertakt
• 256/512 MB GDDR-3

Zur ATI Seite :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Gerüchte stimmen,wär das ne Menge Power.
Bin ja ma auf den Preis gespannt.

32Pixel und 10 Vertex glaub ich net.Ist sicher ein Fake um den G70 zu drücken.

Hi,

angenommen die Daten stimmen...dann erst mal abwarten, wann die Karten verfügbar sind - in ausreichenden Stückzahlen. Ich denke mal die Karten mit 512 MB Speicher werden richtig teuer werden...

Ich denke, die Karten werden nicht vor Oktober in den Handel kommen, da es bisher keinen Grund gibt, diese im Moment verfügbar zu machen...und so kann Ati und die Hersteller in Ruhe ihre Lagerbestände verkaufen.

Gleiches tut Nvidia auch zu Zeit, da die Grafikkarten echt günstig sind (außer der 6800 Ultra).

Cossor

Die Preise belaufen sich bestimmt so um die 500-650€ mit 512DDR Ram!

Aber da müßte Nvidia ganz schön nachlegen,zumal sie nur 24 Pixel Pipelines haben sollen! :d

hmm würde mich wundern , wenn die mit 0,09µ absolut keine probleme haben würden ;)

ausserdem freu ich mich schon auf das AKW für die Stromversorgung

wenn das stimmt ist das highend modell fast genau das zweifache meiner lausigen x800 :fresse:

geil wäre wenn man auf der 900pro die restlichen 8 pipes freischalten könnt :]

Das sieht ja richtig fett aus. Ich hoff dass die dann für oktober oder november verfügbar sind auch wenn ich das stark anzweifele. Wenn dies doch der Fall wäre dann wäre eine x900pro schonmal ganz interessant, da die Topmodelle bestimmt wieder sau teuer werden.

mfG

FALLS die Gerüchte stimmen, hätte die X900 aber richtig Dampf unter der Haube.
Ich würde gerne wissen ob man zwei Karte dank AMR betreiben könnte. Das wäre ja unglaublich !

Nette Karten. Die Frage nach dem Sinn stelle ich lieber in dem Umfeld hier nicht. :haha: Grenzenlose Power, gell. Bin echt mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis sich zu Dual-Grakas und Dual-Prozessoren Duel-NT gesellen müssen.

OT
@Riverna: Wat issn Ohnitsch? :hmm:
und diese Crew: ist das ne elitäre Vereinigung der besten OCer der Welt, in die wir Normalsterbliche nie hereinkommen werden? :shake:

Hiermit sei der Schwanzvergleich zwischen ATI und nVidia eröffnet. Bin ja mal gespannt was die bei nVidia noch für solche Hiobsbotschaften in der SChublade liegen haben :coolblue:

/edit

ThE.G4mE.84 schrieb:

Jetzt weis ich auch wie man in 3 Monaten auf über 11xx Beiträge kommen kann...

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
OT
@Riverna: Wat issn Ohnitsch? :hmm:
und diese Crew: ist das ne elitäre Vereinigung der besten OCer der Welt, in die wir Normalsterbliche nie hereinkommen werden? :shake:

Ohnitsch haben wir irgendwo mal auf einem Fake Screenshot von einem Kinderriegel gelesen ;) Daher haben wir das Wort.

Nee da kommt keiner aus einem anderen Grund rein, es heiß ja Rodgau nicht Deutschland Ohnitsch Crew ;)

Wir sind auch nicht die beste Overclocker der Welt aber die besten aus Rodgau ist ja auch schonmal was :bigok:

Btw... die neuen ATI Karten bieten doch jetzt auch PS3.0 Unterstüzung oder? Ansonsten heißt es wie üblich abwarten und Tee trinken, die schönsten Specs nützen nichts wenn man die Karten wieder ewig und drei Tage nicht kaufen kann.

hmm ich glaub ich fang schon mal zu sparen :fresse: Zum glück kommen die auch für AGP. Brauchen aber wahrscheinlich dann drei stromstecker oder so ein 24pin-stecker wie für die Mainboard :rolleyes:
Jedenfalls sehr feine Graka wenn die Gerüchte sich bewahrheiten

lol, wo hat denn ATI die neuen Karten vorgestellt? Das ist ziemlich sicher ein Fake.

Bersaker81 schrieb:
Ja dann wird es wohl eine X900 XT oder PE werden :d

PS3 sollen die Karten auch haben ;)

Diese Karte dann im SLi Modus:d

ATI hat letztens angekündigt das man die Karten wahrscheinlich per Treiber im AMR betreiben kann. Hoffentlich wird das auch so sein :bigok:

Diese Karten dürften ja nicht mehr ATI Radeon X900 heißen sondern ATI Xaveon X900 heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt z.Zt. eine Power Color X850XT PE und was soll grossartich besser werden ist doch nur geplenkel.Ich warte erst einmal auf eine richtige Karte, die zuerstmal geboren werden muss!!!
So...long.....Klaus

Classe schrieb:
Habe jetzt z.Zt. eine Power Color X850XT PE und was soll grossartich besser werden ist doch nur geplenkel.Ich warte erst einmal auf eine richtige Karte, die zuerstmal geboren werden muss!!!
So...long.....Klaus

Glaub mir die X900XT spielt alles bissher dagewesene in Grund und Boden sofern die Daten stimmen ;)

Ich schätze mal:

~ 25k 3D Mark 2003
~ 15k 3D Mark 2005
~ 120k AquaMark3

:bigok:

@mirko10

ok damit hast du Recht, der die Threadüberschrift ist eigentlich falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh