Dextrous
Neuling
Tjam irgendwann wirds nen Monopolisten am GPU-Markt geben, und dann haben wir Preise jenseits von Gut und Böse.
AMD hat damit einiges an Sympathien verloren bei mir.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dextrous schrieb:Tjam irgendwann wirds nen Monopolisten am GPU-Markt geben, und dann haben wir Preise jenseits von Gut und Böse.

falschDextrous schrieb:Tjam irgendwann wirds nen Monopolisten am GPU-Markt geben, und dann haben wir Preise jenseits von Gut und Böse.
wenns NV-Grün wird dann wirds mir zu bunt.
SinSilla schrieb:Naja, in der Regel kann man sich auf Toms Hardware Guide verlassen, auch die Begründung das es sich schliesslich um eine Firmenübernahme handle und keine Fusion und deshalb der Name verschwindet ergibt Sinn.
Aber ich krieg dabei leichte Bauchschmerzen wenn das Unternehmen Nvidia sich als einziges noch primär auf Grafikchipsätze konzentriert und einem Riesen wie AMD gegenübersteht.
Da ist klar wer auf Dauer den kürzeren zieht, AMD hat wesentlich bessere Möglichkeiten aggressive Preispolitik zu betreiben.
Der Verzicht auf Unified Shader beim G80 wird auch einige treue Anhänger überlaufen lassen und somit Nvidia hat insgesamt in naher Zukunft sehr schwer zu kämpfen.
Ich drücke Ihnen fest die Daumen, nicht als Fanboy, sondern als Endkunde am Markt der gerne die Möglichkeit hätte unter verschiedenen Anbietern auszuwählen.
Denn auf Dauer gesehen könnte das auf unsere Kosten gehen...

AlBundy schrieb:wie immer: viel getöse um nichts! der name ATI bleibt doch bestehen!
<<< klick hier >>>
edit: sorry, 2 late!![]()

JACK RABBITz schrieb:Nein, bei aktivierter Kantenglättung und Anisotropen Filter sieht einfach alles verwaschner aus und teilweise blitzen die Texturen, daß kann man eigentlich generell auch im 3D Center nachlesen.
Meiner Meinung nach, wäre es auch semigünstig, einen etablierten Markennamen sofort nach der Übernahme verschwinden zu lassen. M.f.G.AlBundy schrieb:wie immer: viel getöse um nichts! der name ATI bleibt doch bestehen!
<<< klick hier >>>
edit: sorry, 2 late!![]()
Intel dürfte nicht besonders erfreut darüber sein, wenn Intel-Systeme mit "AMD Radeon" Chipsätzen und Grafikkarten angeboten werden.

lol, na Du hast ja die Logik, Du kaufts wohl nur wenn der Name stimmt, Leistung usw egal oder wie...Night<eye> schrieb:ne glaube ich nicht
es wird AMD heissen was ich auch gut finde. sollen viele ati fans endteuscht sein und NV produkte kaufen
hammer das ati von uns geht, wenn jetzt einer AMD graka fan ist mag ich ihn da ich AMD auch mag
nur intel und ATI mochte ich nie
aber werde wohl in zunft dennoch mit Nvidia karten fahren die nächsten paar jahre, mal sehen wie das mit den treibern wird
jo ich kaufe nach namen und marke, und nicht nach leistungTectrex schrieb:lol, na Du hast ja die Logik, Du kaufts wohl nur wenn der Name stimmt, Leistung usw egal oder wie...
Mir ist egal wie die Karte heissen, ob ATI oder AMD...wäre zwar schade, aber deswegen kein Kauf oder nicht Kaufgrund.....
killermurmel schrieb:wenn amd jezt ati übernommen hat,dan werden die neuen grafikarten also von amd kommen egal ob der name ati bleibt oder nicht,sie stehen damit also in direkter konkurenz zu nvidia.
was ist dass ???Salvi schrieb:Da wir grade von ATI reden ups AMD amti sorry he AMTI wär gut . naja lasse wa aso hier was ist das http://journal.mycom.co.jp/news/2003/10/09/28ml.jpg
fooki schrieb:jup dualcore gpu´sa64 x2900xtx DC
greetz
fooki