ATI Silencer auf NV 6600GT

Schmitti

Enthusiast
Hallo leute hab hier nen ATI Silencer rev3 für ATI Karten liegen und wollte nun Fragen ob der auf ner 6600GT passt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte ein ATI-Kühler auf eine nVidia-Karte passen? ;) Das kannst zu 100% vergessen.

Silencer 6 rev. 2 passt auf die 6600 GT, aber nur auf die PCIe Variante glaub...

Jo, auf meine XFX Geforce 7600 GS XT hat er auch einwandfrei gepasst - obwohl davon abgeraten wird vom Hersteller...

kauf dir doch nen zalman, der passt überall drauf. die alu-kupfer variante (reicht für 6600gt) kriegst du bei www.tune2max.de schon für 19€! und der kühlt zudem leiser und besser, als arctic cooling!
mfg

Ich hatte auf meiner alten 6600GT einen Arctic Colling Silencer 6 und der war leiser als der Zalman VF700 (natürlich auch bei weniger Kühlleistung als beim VF700 aber die temps waren trotz OC mehr als gut). Also rate ich dir zum AC Silencer 6 was größeres brauchst du nicht. Der Zalman VF700,VF900 lohnt sich laustärkemäßig erst bei größeren karten.

also ich höre meinen auf niedrigster leistungsstufe gar nicht...und ich bin, was lautstärke angeht sehr kritisch.
mfg

vindex schrieb:
also ich höre meinen auf niedrigster leistungsstufe gar nicht...und ich bin, was lautstärke angeht sehr kritisch.
mfg

Ich auch und ich habe den VF700 in meinem System nicht bewusst wahrgenommen aber hörbar ist er wenn man näher hingeht und genua zuhört. Außerdem ist der AC auch noch billiger. Ich bin auch nicht mehr so der AC Fan, kauf mir mitlerweile auch lieber Zalman aber der Silencer6 hat mich mehr überzeugt als der Zalman VF700.

gut, aber auf die paar euro kommts jetzt nich wirklich an...oder?
am ende isses denk ich geschmackssache, weil beide kühler sehr stark sind und vor alle, leise.
mfg

die rev3 passt net drauf, mist
Extra nur wegen dem Teil was bestellen will ich auch nicht, muss ich warten bis ich noch was gebrauchen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh