ATI Sapphire X1900Xt 512 wird zu Heiß!

DeLuXe50

Enthusiast
Hallo
also meine grafikkarte wird seit 3 tagen oda so imma ziemlich heiß und stürzt ab...also ich hab das prob vorallen bei stalker...ich zock es 10 min. und der pc stürzt ab...wenn ich den pc dann neustarten will läuft der lüfter der graka auf voll power..aba der pc startet net...mit everst hab ich gesen das der speicher der graka schon bei windows auf 70-80°c is..gpu vrm is doch der speicher oda?^^
der takt der graka liegt stat bei 625/725 jetzt bei 620/720!

is die graka jetzt im sack?? umtauschen???
Hinzugefügter Post:
weiß keiner was mit der graka is???^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU = Chip
Umgebungstemp. = Speicher
VRM = Spannungsregler

also den lüfter hab ich noch net abgemacht..nur diese durchsichte kappe..also hab den lüfter schon sauber gemacht!
aba wenn ich nen neue wärmeleitpaste drauf mache is doch die garantie weg!
kann es dann sein das der spannungsregler kaput is??

Zuletzt bearbeitet:
Also meine X1900Xt hatte auch schon 113 Grad an den Spannungswandlern aba abgestürzt ist da nichts hab nen Lüfter drunter bleibt jetzt bei 65 Grad stehen.

hmmm ka...also des stürzt imma ab ka warum....hab mal mit den ati overdrive probiert die karte wieder hoch zu takten...also das der atomatisch hochtaktete bis es net mehr geht..naja es kommt zu fehler also der zeigt da was an...em der gpu hat 660 mhz ..aba der speicher blieb bei 720...also ich schätze mal es liegt am speicher oda???

ich wollte gucken woran es liegt...und wie man sieht gibs ürgend nen fehler bei speicher....

weis keiner mehr was dazu..liegs am speicher??

Lüfte mal in deinem Zimmer oder halte nen Lüfter vor die Graka dann weißt dus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh