ATI Radeon X700 256 MB - Riesen Problem

Chesus

Neuling
Hi erstmal.
Ich hab nen Acer Aspire 1694 Wlmi. Der ging letzte Woche kaputt. Hab ich ihn zum ServiceCenter von Acer geschickt damit man ihn repariert. Heute kommt er zurück, super timing denk ich mir, echt toll. In dem Paket war noch ein Zettel dabei auf dem steht was ausgetauscht wurde: Motherboard und Kühler. Naja weiter: Will gleich mal bissl WoW spieln auf einmal meints die Grafikkarte gut, zeigt mir Pixel für Pixel, ich kann gar nichts mehr tun und der laptop hängt sich anschließend auf.

Daraufhin hab ich den neuesten Omega Treiber für ATI installiert, was das problem aber auch nicht behoben hat. Weiters hat mir ein Kollege dann das ATITool bzw den "Scan for Artifacts" schritt in diesem Tool empfohlen. Nach 20 Sekunden kam dasselbe Problem.

Das heißt die Grafikkarte hat ein problem mit "schweren" Anwendungen. Dieses Problem hatte ich, bevor ich den Laptop zur Reperatur eingeschickt hatte, nie, und weiß somit nicht ganz was ich tun soll. Ich wäre wirklich dankbar für Infos.

Ich finds halt besonders witzig das ich den Laptop zum Reparieren schick und er als kaputter wieder zurückkommt .... nice Acer!

freu mich schon auf hoffentlich problemlösende Antworten, mfg Chesus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Mainboard ausgetauscht wurde würde ich ausd Prinzip mal ne komplette Neunistallation des Systems machen, und dann schön alle Chipsatztreiber usw draufmachen.

Zeigt der Rechner irgendwelche Fehler im Geräte Manager ?

Und eine subjektive persönliche Meinung dazu :

Das würde bei DELL oder HP nicht passieren, die würden bei einem Mobo Tausch mit Sicherheit das OS komlpett neu installieren und die alten Daten sichern (schon erlebt bei nem HP Laptop).

Zuletzt bearbeitet:
naja die konnten das OS net neu installieren, weil ich die festplatte rausgenommen hatte, bevor ich den laptop abgeschickt hab. da sind leider wichtige daten für die schule etc. drauf.

aber zum glück hab ich die in 2 Partitionen geteilt (Windows / Daten). Das heißt ich werd mal die Daten auf ne externe Festplatte kopieren und dann komplett neu aufsetzen.

Der Rechner zeigt leider >keine< Fehler im Gerätemanager.

ich hab zwar aus lauter verzweiflung die chipsatzdriver auch schon neu installiert, das war noch vor dem post gestern, hat aber auch nichts geholfen.

hm würde ich gerne machen, aber ich kann ihn nicht mehr starten -.-
bootscreen + grafikfehler. man sieht an 10 verschiedenen stellen den windows ladescreen und pixel so weit das auge reicht. anmelden geht auch nimma weil er den desktop nimma ladet. sehr nice muss ich sagen. hab eingepackt + beschwerdebrief geschrieben.

danke trotzdem. ich werd dann hier posten, was sie diesmal repariert haben

mfg Chesus

Hi erstmal:

an die interessierten: hab den laptop heute von acer reperaturservice wiederbekommen. nun wurde das motherboard erneut gewechselt. ATI Tool meldet auch keine probleme.

scheint also anscheinend ein erneuter defekt am motherboard gewesen zu sein.

mfg Chesus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh