ATI Radeon X1950 PRO 256 oder 512 ram?

Tawwa

Enthusiast
ich möchte mir 2 karten der 1950er serie zum crossfire betrieb besorgen.
eien ATI Radeon X1950 PRO von sapphire kostet 160 euro
eine 512 mb ram karte 220 euro
eine xt 256 mb ram 200 euro
welche karte bietet das beste preis leistungsverhälntnis?
bzw wieviel unterschied macht der ram aus?

wenn jemand tests von crossfire systemen hat immer her damit.

mfg tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser du wartest noch 2-3 Wochen auf die X2900 XL oder gar XT.
Ist sinnvoller und sicherlich schneller als eine X1950 CF egal ob X1950 PRO oder X1950 XT.
Die neuen R600 haben richtig Dampf und auch DX10 in Petto!

hm die x2900 xl karten werden aber bestimmt teurer als 160 euro ?

hat jemand benchmark tests der jeweiligen grakas ?
im ati crossfire system noch besser.

bzw rein allgemein,
welche karten für ein ati crossfire/sli system würdet ihr mir empfehlen?
was preislich einigermassen im rahmen bleiben sollte

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025263?pid=geizhals
gibt es an der karte irgendn haken?? oder warum gibt es für 260 euro ne 1950xt 512 mb ram? pci express

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir 2 karten der 1950er serie zum crossfire betrieb besorgen.

mfg tawwa

Also ich kenn mich nicht so gut mit Crossfire aus, aber ich verstehe nicht, warum du unbedingt 2 Karten holen willst anstatt einer richtig guten... Für 330 Euro bekommst du doch schon eine 8800GTS???

Und du musst auch mal etwas über den Rest deines Systems schreiben. Sowie in was für einer Auflösung du spielst. Wenn du 1024x768 benutzt, dann bringen die 512MB nicht wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:
also das restliche system :
2048MB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC800
Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Boxed
Sapphire 256MB X1950GT GDDR3 DVI PCIe
Asus P5WDH Deluxe Sockel 775
150GB 3,5" WD Raptor WD1500AD FD SATA 10000rpm 16MB
DVD Laufwerk LG 16x/52x beige bulk
Miditower Aerocool AeroEngine silver
Netzteil Coba IT-8650VG 650W

wobei die grakas im raum stehen noch.
habe eben diese 512 mb ram xt gefunden für 260 euro. die im crossfire betrieb wäre bestimmt nicht schlecht.

Ich würde den CF Quatsch lieber lassen und eine schnelle Single GPU Karte holen der R600 er Reihe od. 88er von NV.;)

hm also die 2 letzten links haben mich echt vom nvidia 8800er überzeugt.
denke werd mir n sli board holen mit ner 8800 gtx oder gt.

Tut mir leid für OT, aber hast du zu viel Geld?? :fresse:

Jeder hier wird dir sagen, das Sli mit zwei 8800GTX Verschwendung ist... Bringt halt nicht sooo viel für den Preis und dafür bräuchtest du wohl eine noch schnellere CPU...

ich hol mir doch keine 2 gtx 8800 lol:=
ne meinte , dass ich mir nen sli board hole.. aber natürlich eine graka..
bin am überlegen ob gtx oder gts

Du brauchst doch kein neues Board für ne 8800GTX. Hauptsache du hast PCIe und das dein Board CF unterstützt, heißt nicht, es laufen keine Single Nvidia Karten drauf. Oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden?

hm yo werd ich tun

ja aber ich will auf jeden ein neues system mit intel core duo cpu.. und der läuft nicht auf meinem jetztigen board

R600: Nur noch bis April warten, dann aber wird die xyz karte angekündigt: billiger, weniger stromverbrauch und ca 2x schneller! dann nur noch bis Juli warten und nur noch 90€ drauflegen usw :haha: Es fing mit 1950pros an und mittlierweile bei 8800GTX angelangt.. Welchen Benchmark kannst du eigentlich nicht flüssig spielen? :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh