[Kaufberatung] ATI Radeon HD4870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts denn bei der GS mit der Lautstärke aus ? Bin ich da genauso gut dran wie beispielsweise mit einem Accelero Twin Turbo Alternativkühler ?

Alternate mit dem besten Support in Deutschland? Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Meinem Standpunkt nach ist Alternate gerade, was den Support angeht, eher eine der schlechteren Gruppierungen, die wir hier so haben. Mit MF oder VV zum Beispiel halten die lange nicht mit. Was ich bei Alternate schon an inkompetenten, genervten, ahnungslosen oder schlichtweg nicht erreichbaren Servicemitarbeitern am Telefon hatte, geht auf keine Kuhhaut, und besonders kulant sind die auch nie gewesen (auch wenn das vermutlich eher abhängig von einzelnen Mitarbeiten ist und deswegen Zufall).

Soweit möglich und nicht zu teuer kaufe ich sämtliche Hardware bei Alternate und bin noch nie enttäuscht worden, es wurde auch in RMA Fällen vorbildlich gehandelt.

Ich würde diese Karte kaufen http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=191

Außerdem habe ich mit dem Alternate.de Supprt beste Erfahrung, man kann innerhalb der Garantie seine Ware immer Kostenlos versenden, auf der Homepage gibt es einen kostenlosen DHL Rücksendeformular zur Artikelnummer, die liefern fast immer innerhalb 2 Tagen

Hier die Bewertungen: http://www.alternate.de/html/produc...mple/289078/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

67 mal 5 Sterne für die HD4870 von Gainward bei Alternate

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir ne gebrauchte 4870 512mb vom marktplatz für 150€ holen, oder für 220€ eine 260GTX

@ duplex: Was verstehst du unter leise ? Kannst du mit einer Sapphire 4870 vergleichen oder mit einem Accelero Twin Turbo Alternativkühler ?

Sinnloser Quatsch mit diesem Turbo-Modus !! Oder ist das für Dummuser die nicht wissen wie man übertaktet ? Oder geht im Turbo-Modus automatisch die Spannung von dem Teil hoch ??

Ich würde mir wenn überhaupt die Gainward holen und dann selbst checken wie ich hochtakten kann auf altbewährte Weise !! Und den Lüfter würde ich auch per RivaTuner regeln.... oder geht das bei der Karte nicht ??

Die Palit & die Gainward sind ein und dieselber Karte ;)

Woher weißt du das ??

Hab die Palit HD4870 1GB baugleich mit der Gainward :)
Gibts nur noch bei einem Händler! Entweder soweit noch möglich bei zackzack zugreifen oder meine kaufen :d ich brauch nämlich eine mit TVOUT!

@duplex
Ich glaub bei 4 geposteten Links dürfte jeder Idiot verstanden haben, dass es die 4870 bei zack-zack recht günstig gibt. :fresse:

Die Gainward und die Palit sind ein und die selbe Karte!

OK, hab mir auch grad eine bestellt.... wollte eh eine 1GB Version für meinen 24"er !! Aber warum zum Geier geht das nicht via Vorkasse ?? :mad:

Wie hoch sind nochmal die Nachnahmegebühren ?? :(

EDIT: Meine jetzige Graka ist schon im Marktplatz drin ! :bigok: Lief knapp über einen Monat in meinem Rechner.... wer zuschlagen will => PN ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate mit dem besten Support in Deutschland? Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Meinem Standpunkt nach ist Alternate gerade, was den Support angeht, eher eine der schlechteren Gruppierungen, die wir hier so haben. Mit MF oder VV zum Beispiel halten die lange nicht mit. Was ich bei Alternate schon an inkompetenten, genervten, ahnungslosen oder schlichtweg nicht erreichbaren Servicemitarbeitern am Telefon hatte, geht auf keine Kuhhaut, und besonders kulant sind die auch nie gewesen (auch wenn das vermutlich eher abhängig von einzelnen Mitarbeiten ist und deswegen Zufall).

Das kommt mir irgend wie bekannt vor, hatte zum großen Teil die selben Erfahrungen wie Du.

Aber bei ner Graka können die hoffentlich nicht viel falsch machen beim Service. Kann natürlich auch nur Wunschdenken sein.

Nachnahmegebühr=2 EUR stimmt das ??!

Spricht was dagegen die Karte im Normalmodus einfach herkömmlich hochzutakten via CCC und den Lüfter via RivaTuner zu regeln ??

Und wie sieht es mit der Lautstärke denn aus ? Man hört ja sehr viele verschiedene Meinungen darüber. Die einen sagen Super und die anderen sagen, sie röhrt !??

Blos verstehe ich nicht, warum einem alle zu der Gainward raten. Der Turbo-Modus soll ja nicht so dolle funktionieren und neben dem Display-Port, der zwar ein schönes Extra ist, aber es wird sicherlich Adapter geben, hat die Karte doch keinerlei Vorteile gegenüber zB. einer Sapphire mit Arctic Cooling Twin Turbo Kühler (welcher sicherlich noch leise ist als die Gainward @ Stock).

Und sollte man lieber 1 GB nehmen anstatt 512 MB ? Ich sehe im Moment noch nicht wirklich einen Sinn für die 1 GB und das wird sich anscheinend auch nicht so bald ändern. Was meint ihr dazu ?

Musst den Turbo-Modus ja nicht nutzen.... die ist auch so schnell genug....außerdem leise und kühl !

1GB macht ab 22"-24" Sinn, wenn viele Texturen in den VRAM geladen werden müssen ! Ansonsten ist man bei GTA4 mit 1GB besser beraten und wohl auch in der Zukunft. Denke mal alle ab jetzt gebauten Grakas im High-End Segment werden nur noch 1GB verbaut haben !

Da die Karte schon ordentlich Rohleistung hat ist es nicht verkehrt 1GB zu haben imho.... !

So da äußert sich mal der Graka Daddy^^.Also die 4870 GS ist sehr leise(Nicht zu hören),sehr Kühl (Furmark max 62°@840/1080) und somit wohl das beste 1GB Model der 4870 Reihe.(Habe sie schon selbst gehabt ;))

Wie wärs wenn du das hochtakten auch mit RivaTuner machst???????????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh