Ati Radeon 9800Se Probs!!!

NemesisTheKing

Enthusiast
Hallo,

Habe vor einem Monat eine PowerColor 9800Se gekauft, sie lief bei 8 Pipes einwandfrei, alle Ati-Demos und anderen Benchmarks durchlaufen lassen und keine Schachbrettmuster oder Fehlpixel, nun habe ich mein Windows durch ein wechseln neu aufspielen müssen, seit dem habe ich auch ohne Treiber zu installieren schwere Garfikfehler, was kann ich machen, hab ihm Bios alle Zusatzoptionen schon deaktiviert und neue Treiber habe ich auch aufgespielt, aber immer wieder das gleiche, Hilfe!!!

Systemconfig:

1700Xp+ @ 2300 Mhz
Dfi Nf2 Ultra B
768 Mb Ram @ 170 Mhz

Bin über jede Hilfe dankbar!

Mfg

Nemesis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wie drücken sich die fehler aus?

hast du schon DX9b installiert?

ggf. mal treiber komplett deinstallieren (drivercleaner) und dann neu drauf machen.

gruß,
Lion

Ja Dx9b ist installiert, Treiber habe ich ein paar mal gelöscht und wieder droff gespielt, langsam aber sich wurden es immer mehr Fehler bei der Graka, nun sind es soviele das selbst kein Spiel mehr ohne Fehler läuft!

Tja, die Karte is wohl hin! Genauso sieht nämlich das Bild bei ner defekten Geforce 4 Ti 4200, die ich daheimliegen habe, aus. Ist anscheinend ein defekter Kondensator irgendwo. Nur den zu finden ist hammermäßig schwer (muss nämlich nicht einer der großen Elektrolyt Kondensatoren sein; kann auch ein SMD Kondensator sein und die gibt's auf der Karte zu Dutzenden). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also nicht mein Fehler, einschicken lassen oder Geld zurück verlangen oder sogar mit Zuzahlung tauschen? Der Shop hat jetzt günstig Radeon 9800Pro´s da!!!

Hmm ja ja ich bins nochmal und ja was soll ich sagen, sie funzt wieder, ich habe sie einmal ausgebaut (wieder 2 mal schon) und hab nen anderes Stromkabel genommen und sie funzt wieder ohne Fehler, ich verstehe das nicht!!! Bin nur glücklich erstmal!

Edit:

Argh argh argh sch..... Pc´s, aufeinmal kamen die netten kleinen Fehler wieder, naja kaufe ich mir gleich ne Radeon 9800 Pro, I Love Ati^^

Zuletzt bearbeitet:
hast du sie denn auch mal oin mod versucht? mit den standardtreibern als 9800se eben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh