ATI Radeon 9800 XL\Pro Problem

M

M4ST3R1911

Guest
hallo User,

ich hab ein Problem mit meiner Grafikarte es handelt sich dabei um eine ATI Radeon 9800 XL (wird erkannt als PRO).

ich denke zumindest das Problem liegt dort.

Also folgendes seit einiger Zeit kommt es vor das in in Spielen einfach der Bildschirm sich ausschaltet. Der Fehler kamm erst immer in COD4. Das Bild hing kurz und kurz darauf ist alles Schwarz die LED vom Bildschirm leuchtet noch und kurz darauf färbt sich die LED um in die Farbe des Stand-by-Modus.
mit der Zeit heuft sich der Fehler und es kommt sogar in Spielen vor die ich vor einem Jahr locker ohne irgendwelche Probleme Spielen konnte.

Der PC leuft aber noch es schaltet sich lediglich der Bildschirm aus und es ist nix mehr zu hören auser das Summen des Lufters.

Als Mainboard nutze ich

Grafiktreiber: Catalyst 8.7 (aktuellster)
MSI MS-7012
1,5 GB DDR1 Ram
Intel Celeron D 335 Sockel 478 @2800 MHz
ich nutze noch einen Alten AGP anschluss das das Mainboard nix anders hat.

Den PC hab ich von Aldi es ist ein Medion welcher weiß ich nicht ist über 4 Jahre her und Garantie ist auch schon um.

Das Problem ist jetzt ich will mir einen Neuen PC zulegen und hab den hier einem Freund versprochen (nein er hat bisjetzt keinen PC) ich will ihm halt nicht einen Kaputten geben.

Handelt es sich um einen Hardwarefehler oder was anderes.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

schon mal im voraus danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh