ATI Radeon 9700: Ein paar Fragen!

King of the hil

Neuling
Hallo zusammen, ich hätte da ein paar Fragen zu einer ATI Radeon 9700 mit 128 MB :d

1. Ist der Preis von 163 € in Ordnung?

2. Kann man die OC oder Flashen? Und wenn ja wie hoch?
(Ich habe gelesen die sollen einen Übertacktungsschutz haben)

3. Wie gehe ich am besten vor um meine Detonatortreiber der
alten GeForce3 zu entfernen?

4. Welchen Treiber sollte ich für die 9700'er nehmen?

Das sind jetzt viele Fragen, aber ich denke mal Ihr könnt mir bestimmt helfen! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um die alten detonatoren restlos zu entfernen, such mal nach "DRIVER CLEANER 2.0"...

zum OCing kann dir NIEMAND was sagen! da man das nicht pauschalisieren kann... das musste schon selber rauskriegen!

nimm jeweils immer die aktuellsten grafiktreiber, in diesem fall den catalyst v3.8!

preis ist ok ;)

Ich wollte ja auch nur wissen ob man die 9700'er überhaupt übertackten kann und wie ich das dann am besten mache!

Um wieviel kann man eine 9700'er den in etwa übertackten damit ich einen Anhaltspunkt habe!

das kommt halt drauf an, was für ram dort dann verbaut ist!

meine 9700 NON PRO hat ein PRO-layout, hat also 2,86ns SAMSUNG RAM verbaut... also ZACK, PRO-BIOS geflashed, fertig!
jetzt läuft sie 1a und ohne probleme auf PRO :d

war soz. nur künstlich auf NP runtergeflashed...

Na gut, ich bekomme das Teil morgen und dann werde ich nochmal ein paar Zeilen dazu schreiben.

Original geschrieben von CM50K

nimm jeweils immer die aktuellsten grafiktreiber, in diesem fall den catalyst v3.8!

preis ist ok ;)

wurde hier nich mal geschrieben das der 3.8er nen bug hat und die karten nich mehr richtig im 2 D modus abkühlen?

@King of the Hill

woher hast du deine neue Graka?
hat sie das Pro Layout?

ATi brachte Schäden durch Catalyst v3.8

Das habe ich heute auch gelesen, hier mal der Beitrag. Ich weiß allerdings nicht was da dran ist!

Der Ati Catalyst v3.8 soll Monitorschäden verursachen, die durch zu hohe Refresh-Raten beim Laden von Windows verursacht werden. Weiterhin gibt es einige Berichte von Überhitzungen im Chip auf den Karten durch den neusten Treiber:
Monitors. We have spent a great deal of time trying to reproduce this problem and analyzing the driver code. There is nothing to be found. At this point we are working very closely with an ATI Beta Tester who experienced a monitor loss. There have been zero reports in our customer support of monitors dying.

Overheating. We have spent a great deal of time analyzing the temperatures due to the CATALYST 3.8 drivers. We do not under any circumstance see anything near a 10 degree Celsius increase in temperature (but we don’t overclock our test cards either). We do see a slight increase in temperature in certain cases (3Dmark2003 Nature Scene for example). However any temperature increase is well within our safety range. Investigation continues and we are trying to determine why this change in temperature exits

würde den neusten Omega Treiber von www.omega-corner.com installieren, ein "unlocked" 9700nonpro Bios flashen (link dafür schreibe ich dir, wenn du mir schreibst, was du für nen Speicher hast^^) und mit powerstrip übertakten.
Wenn die Karte stabil die Pro Takte (325/630) schaft, kannste nen 9700 Pro Bios draufflashen!

@ Cerdon

Die Karte bekomme ich morgen erst dann kann ich abends noch ein paar Infos geben.

@ sicknick

Das wäre eucht Klasse von Dir wenn Du mir das Bios schicken könntest, aber näheres kann ich Dir erst morgen sagen wenn Ich die Karte habe.

Danke schonmal im voraus!

@ sicknick

Also jetzt habe ich das gute Stück gerade abgeholt, und es handelt sich um die "Sapphire" Also eine ATI 9700 mit 128MB RAM und 3,3ms Infineon Speicher! Rev. A02

So, vielleicht kann mir jetzt der ein oder andere mehr über das Übertacktungspotential sagen! Und ob ich das Bios flashen soll, oder einfach nur mit dem Proggie übertackten sollte.

Noch eine Frage wegen dem flashen: Es ist ja nur ein Standartlüfter drauf, wenn die 9700 jetzt zur Pro Variante geflashed wird macht der Lüfter das mit oder muß ich da auch noch was ändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh