Ati Radeon 9550

Melchior91

Neuling
hi, ich hab nen problem. ich hab ne grafikkarte, die ati radeon 9550, wennn ich da omega oder ati treiber installiere, kommt da hier nach nem neustart!:
No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioningproperly. Please install the ATI driver apprpriate for your ATI hardware.
Ich habe den treiber installiert, da es ohne treiber immer ruckelt, wenn ich nen minimierten ordner über den desktop zieh, des kuriose is, im geräte manager is die grafika installiert un nen treiber is auch druf, wenn ich den aber löschen will, kommen fehler un nach jedem neustart, geht er aus und startet wieder neu, und wieder, und wieder...

Bitte helft mir
MfG Matthais

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des geht au net, hängt immer noch! aber treiber is installiert un wird in dem geräte manager angezeigt!?!?!?!?!

dein Problem ist, das über soche grottenalten Teile hier nicht geredet werden darf, dann kommen die Trolle, und versauen den Thread!
Also musst dir was Modernes Kaufen, dann bekommst du hier auch Hilfe!
Die 9550 ist sowiso viel zu Langsam zum Spielen!

Piefke schrieb:
dein Problem ist, das über soche grottenalten Teile hier nicht geredet werden darf, dann kommen die Trolle, und versauen den Thread!

was geht denn bei dir!?
Es gibt auch noch Leute die arbeiten mit ihrem PC... So komisch es auch ist^^

MfG,
chrissi

chrissi, sag ma bitte, woran des liegt, bitte helft mir, ich will des für meine sis machen, den muss man einfach zum arbeiten benutzen, bitte helft mir, nur einmal, ich verzweifle an dem ding und ich kann au net so viel zeit investieren, da es in der schule grad net so gut läuft, also, rappelt euch auf und helft mir!?!
MfG Matthias

Versuch mal den Treiber hier : http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Das ist der neuste für deine Graka, da sie nicht mehr die beste ist gehe ich davon aus das du XP hast....

Also deinen jetzigen deinstallieren, ggf. mit DriveCleaner nacharbeiten und dann neustarten, dann den drauf, neustarten und dann noch Einstellungen votnehmen, violá, es müsste wieder gehen :)

Driver Cleaner gibts beo Google oder hier im Luxx im Download Bereich.

MfG,
chrissi

ok, das habe ich soweit verstanden, aber was muss ich denn noch einstellen, geschweige denn wo und wie?
MfG Matthias

Einstellen?!

Eigentlich nur den alten Treiber deinstallieren, neustarten, Driver Cleaner ausführen und alles was mit "ATi" anfängt vom System löschen lassen, dann wieder neustarten und den GraKa Treiber installieren.

bei mir is der driver cleaner auf english un ich kann nix löschen lassen!1?!?!?! sin noch 100 dateien mit ati, wie kann ich die löscshen?

Du machst ein Häkchen bei "Select multiple cleaning filters" und fügst dann die entsprechenden Elemente aus dem Drop-Down Menü mit "Add >>" hinzu. Dann klickst du auf "Start".

was haste für ne version, dass des so is, bei mir is des net?!?!

Version ist Driver Cleaner Pro v1.5
Ist der aktuellste... naja... aktuell ist was anderes, aber der letzte der erschienen ist. Da es aber keine neuere Version davon gibt, scheint der all das zu können was er soll ;)

Hi, hab des jetz zwei mal versucht, geht aber immer noch net, was kann man da machen, liegts and er festplatte, sin 12 gb , 512 mb arbeitsspeicher, 3 ghz???
MfG Matthias

welches os hast du im einsatz? war der 9550 nicht eine medion karte? evtl. gibts da ein treiber prob? einen alten verwenden? cat 6.xx?

so long

ich hab xp, ka ahnung, ob des von medion war, ich hab den omega treiber, und nen direkten von ati, nen catalyst, waren beide ältere auch für 9250
hast du ne idee t.lancer oder nen anderen treiber??

hmm vieleicht mal probeweise auf ne andere Festplatte, XP installieren und dort VGA Treiber installieren, wenns klappt liegts an Windows... wenn nicht, liegt es an was anderem.

Also ich hab im PC die Radeon 9550 von Sapphire und da funzen aktueller ATI-Treiber und CCC 7.11 völlig korrekt, wie schon bei allen vorherigen Versionen. Man muß sich eben nur mal etwas bemühen, sein System zu reinigen z.B. mit DriverCleaner und dann alles sauber zu installieren.
->Erst Treiber aktualisieren dann CCC und alles wird gut.:)

1.Wer sagt das es ums GAMEN Geht?
2.MUSS was neues akufen Spinnst du?
3.Grotten alt ist ne TNT2oder ne Voodoo
4. halt dich bidde einfach raus ok?

Genau, deshalb auch meine sarkastische bemerkung, weil gerade mein FX5200 Thread geschlossen wurde!

Warum wohl:rolleyes:

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten aber ich kann mir denken warum...

Aber egal, das wird zu sehr Spam!
Btt

:bigok:

Vielleicht ists ne nVidia 5950 ? ;)

Das wäre ja einDing :)

Eagleone19

Die 9550er läuft optimal mit den neuesten ATI-Treibern (7.11) oder auch mit den Omega-Treibern (meiner Freundin langt die noch vollkommen zum zocken!).
Übrigens: Die Radeon 9550 basiert auf dem RV360, also dem Radeon 9600 Grafikchip und nicht dem 9200er. Somit verfügt sie wie gewohnt über 75 Millionen Transistoren und wird in der 0,13µm-Technologie hergestellt. Eigentlich kann man die Radeon 9550 auf dem Niveau der Radeon 9600 SE einstufen, wobei die Radeon 9550 minimal besser ist. Sie wird zwar mit 250 Mhz (Chip) und 400 Mhz DDR (Speicher) wesentlich niedriger getaktet als die Radeon 9600 SE (325/400), verfügt dafür aber über ein doppelt so großes Speicherinterface (128 zu 64 Bit).
Gruss

hi, ich hab die karte von nem freund, ich hab die treiber deinstalliert, diesen scheiß drive cleaner drüberlaufen lassen, der zeigt mir unten bei den deatails ein heiden anzahl von gelöschten ati datein an, dann mach ich ihn weg, starte neu, öffne widda drivecleaner, lass ihn nochmal durchlaufen, un die gleichen datein erscheinen, die er angeblich gelöscht hat!
Was muss ich bei der auswahl adden? welches ati teil?
MfG

Glaube der zeigt nur die Funktionen an die er durchgeführt hat, nicht aber welche Dateien er im einzelnen gelöscht hat, oder?

Adde einfach ALLE ATi teile... denke mal ausser der GraKa ist in deinem PC nix von ATi ?

Und wenn du damit fertig bist, nimm die Karte nochmal raus, puste den AGP Slot durch und steck die Karte wieder rein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh