B@dSanta
Semiprofi
Hallo Leute,
da ich mir einen weiteren Rechner zulegen will bin ich nun auf der Suche nach einer Grafikkarte.
Das Ganze System landet komplett in einer Thermaltake Lanbox-Lite neben dem Monitor auf dem Schreibtisch. Fragt nicht ist ein Platzproblem generell.
Da ich dann so gesehen neben dem Rechner sitze, sollte der ziemlich leise sein.
CPU Kühler hab ich schon nur fehlt mir noch eine gute Grafikkarte die schön leise ist. Sie muß nicht absolut high-end sein. Wichtigste ist Silence.
CPU ist ein E4600 Sythe Ninja mini und 2 GB Ram.
Spielen tu ich zwar schon aber muß nicht die ultimative Grafik sein.
Daher viel meine Wahl auf eine ATI 3870 da die gegenüber einer Nvidia 88GT leiser sein soll. Die GT wird zwar um ca. 6% schneller sein als die Ati, aber dafür leiser. Nun stimmt das oder nicht. Hab schon gelesen dass es bei der Ati auch unterschiede gibt. Die Powercolor soll recht laut, die Asus dafür flüsterleise sein.
Hab mir mal folgende angeschaut. Ist die zu empfehlen?
http://geizhals.at/deutschland/a305723.html
Diese hat ja ne Singleslotlösung.
Welche würdet ihr empfehlen?
da ich mir einen weiteren Rechner zulegen will bin ich nun auf der Suche nach einer Grafikkarte.
Das Ganze System landet komplett in einer Thermaltake Lanbox-Lite neben dem Monitor auf dem Schreibtisch. Fragt nicht ist ein Platzproblem generell.
Da ich dann so gesehen neben dem Rechner sitze, sollte der ziemlich leise sein.
CPU Kühler hab ich schon nur fehlt mir noch eine gute Grafikkarte die schön leise ist. Sie muß nicht absolut high-end sein. Wichtigste ist Silence.
CPU ist ein E4600 Sythe Ninja mini und 2 GB Ram.
Spielen tu ich zwar schon aber muß nicht die ultimative Grafik sein.
Daher viel meine Wahl auf eine ATI 3870 da die gegenüber einer Nvidia 88GT leiser sein soll. Die GT wird zwar um ca. 6% schneller sein als die Ati, aber dafür leiser. Nun stimmt das oder nicht. Hab schon gelesen dass es bei der Ati auch unterschiede gibt. Die Powercolor soll recht laut, die Asus dafür flüsterleise sein.
Hab mir mal folgende angeschaut. Ist die zu empfehlen?
http://geizhals.at/deutschland/a305723.html
Diese hat ja ne Singleslotlösung.
Welche würdet ihr empfehlen?