[Kaufberatung] ATi RAdeon 3870 512MB aber welche???

B@dSanta

Semiprofi
Hallo Leute,

da ich mir einen weiteren Rechner zulegen will bin ich nun auf der Suche nach einer Grafikkarte.

Das Ganze System landet komplett in einer Thermaltake Lanbox-Lite neben dem Monitor auf dem Schreibtisch. Fragt nicht ist ein Platzproblem generell.

Da ich dann so gesehen neben dem Rechner sitze, sollte der ziemlich leise sein.

CPU Kühler hab ich schon nur fehlt mir noch eine gute Grafikkarte die schön leise ist. Sie muß nicht absolut high-end sein. Wichtigste ist Silence.

CPU ist ein E4600 Sythe Ninja mini und 2 GB Ram.

Spielen tu ich zwar schon aber muß nicht die ultimative Grafik sein.

Daher viel meine Wahl auf eine ATI 3870 da die gegenüber einer Nvidia 88GT leiser sein soll. Die GT wird zwar um ca. 6% schneller sein als die Ati, aber dafür leiser. Nun stimmt das oder nicht. Hab schon gelesen dass es bei der Ati auch unterschiede gibt. Die Powercolor soll recht laut, die Asus dafür flüsterleise sein.

Hab mir mal folgende angeschaut. Ist die zu empfehlen?

http://geizhals.at/deutschland/a305723.html

Diese hat ja ne Singleslotlösung.

Welche würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, dann werd ich mich da mal umsehen.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Geschichte mit dem Kühler. Ist der Singleslot lauter oder genauso laut wie eine 2Slot lösung?

ich weiß es selber nicht!
aber da schon bei 2 slots die graka recht heiß wird vermute ich das der 1 slot kühler recht schnell drehen muss damit er die kühlleistung erbringt! --> wär lauter!

aber bitte das ist jetzt nur eine annahme!!! es kann auch ein super teil sein mit der 1 slot kühlung aber am besten frag einfach im sammeltheard der hd38xx nach die wissen es bestimmt besser als ich ;)

Bei der Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Die im Referenzdesigs sind ziemlich leise.

Die Gigabyte mit dem Zalman soll, wenn man sich eine Fanmate 2 zulegt unter 2D gut sein. Aber diese Info steht noch nicht auf breiter Basis. Das Modell ist zu neu.

Da sollten die 2-Slot-Varianten doch deutlich leiser sein.

Ok dann wäre das soweit mal geklärt.

Es sei den ich klemm da nen anderen Lüfter drauf, dann wäre es aber wieder eine größere Lösung.

Möchte auch eine 3870 haben...

DualSlot Kühlung, so leise wie möglich

Welche soll ich da nehmen?

Am besten unter 200€

Die günstigste im Referenzdesign.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh