ATI Radeon 3400 60Hz Bug

Kampfwurst_Hugo

Neuling
Hallo

Nachdem meine Geforce 9800GTX abgeraucht ist habe ich nun eine ATI Radeon 3400 eingebaut.

Nach der Windows Instalation habe ich den Treiber installiert.
Danach habe ich die Auflösung hochgesetzt und wollte die Bildschirmaktualiesierungsrate auf 85 Hz gesetzt doch es ändert sich nichts. Der Bildschirm flimmert immer noch. Ales über 60Hz wird nicht angewendet. Es kommt nicht mal das Fenster das fragt ob ich die einstellung behalten will.

Ich kann aber auf 47 Hz oder sowas stellen das geht.

Der Monitor funktioniert ohne Probleme.

Auch eine erneute Windows Installation brachte nichts. Habe die schon 5 Treiber versucht ( Omega ATI 8.2 und 7.12......)

Ist die Karte auch defekt????

Verwende Windows XP SP2

MFG Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nen TFT verwendest liegt da das Problem da ein TFT keine Bildwiederhohlungsrate im eigentlichen sinne mehr hat.

ich würde es jetzt ja eher trotzdem auf die Röhre schieben, da die vllt schon bisschen älter ist und nicht mehr mitmacht... weil wüsste net was da bei der Graka falsch sein sollte... und hast auch schon den neusten Treiber getestet (8.4)?

hi, ich nehme an mit der 9800gtx hattest du die probleme nicht und dein röhrenmonitor unterstützt die bildwiederholrate auf deiner auflösung.

folgendes tool sollte helfen, soweit es der winxp bug ist:

http://www.pagehosting.co.uk/rf/

als 2., falls 1 nicht hilft habe ich aber noch von problemen des catalyst gelesen, da sollte die omega version vom catalystdriver abhilfe schaffen:

http://www.omegadrivers.net/ati.php

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh