• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI oder nVidia?

puls200

Enthusiast
Tag!

Ich will mal mein altes AGP-System mit einer neuen Grafikkarte pimpen, da ich im Moment kein Geld habe, um mir ein komplett-neues System anzuschaffen.

Eigentlich hatte ich bisher nur nVidia-Karten und würde gerne dabei bleiben, da mich einmal der ATI-Treiber bzw. das ATI-Tray-Programm fast in den Wahnsinn getrieben hat (ich wollte nur die Bildwiederholngsfrequenz verstellen... ging nicht) und daher ich ATI nicht besonders mag (und auch nicht besonders gut kenne).

Aber die AGP-ATI-Karten sind so verdammt billig bzw. wesentlich günstiger als die nVidia-Karten. eine Radeon X800GTO kostet nur 70€, eine nVidia 7600GS 95€ und beide sind fast genauso gut (laut: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm)

Kann mir einer den Umstieg auf ATI erleichtern, indem er mir die Pro&Contras beider Hersteller mal auflistet?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war mit meiner X800GTO agp sehr zufrieden. Konnte man gut OCen und die 256bit anbindung ist auch nicht schlecht, aber die X800 kann nur SM2 was bei einigen Spiele prob. gibt (SC DA; R6, ).

also diese x800GTO ist wesentlich besser,aber es gibt nunmal mehr nvidia grakas,da AMD ATI gekauft hat.Aber nimm lieber diese ATI-Graka,die is billiger und gibt genauso viel leistung wie die geforce.

warum magst du ati nicht?die Treiber sind ganz easy.jeden Monat einen neuen final Treiber und gut ist.absolut keine probs!
versuch mal die x1950 pro oder x1950xt Hammer karten für agp sag ich dir.kannst alles mit auf hoch zogen mit diesen top karten.

Würde dir auch die X1950 Pro AGP empfehlen, aber es kommt darauf an, was du spielst. Evtl. brauchst du "soviel Power" gar nicht. Ansonsten würde ich zur X800 GTO greifen, da bessere Bildquali in Spielen. Jedoch kein SM 3.0...

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh