ATI oder Nvidia

Rici

Semiprofi
Juhu ein streitgespräch -.-^

also mir geht jetzt darum ich will auf nen barebone umsteigen und da der kühler meiner graka zu fett ist brauche ich ne neue graka und kann bei der gelegenheit gleich zu pci-e wechseln und überlege jetzt ob ich nvidia oder ati nehmen soll, bei alternate gibt ja zur zeit wieder angebote X800 XT/XL und 6800 GT für 300 €... und da ich bis jetzt nur nvidia kenne will ich vieleicht mal zu ati rein gucken und wollte mal meinungen einholen... manche sagen bei ati ist das bild besser, stimmt das?

PS: SM 3.0 ist kein argument... gleich mal vorneweg, ich will die graka wenn möglich gebraucht kaufen bis 7800 und der ati konkurent der noch kommt billiger sind und sich lohnen

PS2: hat vieleicht jemand eine rumliegen die er net mehr haben will :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl ich "zufriedener" Niewiedia User bin, würde ich Dir doch zur ATI X800XT raten.
Jemand wollte doch die Tage die Bildqualität beider Karten mit GTA SanAndreas testen?

naja...bevor du ne 68er GT für 300€ kaufst, kannst dir wirklich ne andre holen...aber ansonsten würd ich momentan zu nvidia greifen...sind halt einfach günstiger...und die bildqualität is jetzt nich so scheisse wie alle möchtegerns behaupten...früher warn da die unterschiede wesentlich größer...ich erkenn auf aktuellen karten keinen mehr...

der GTA:SA thread is witzig...hab auch ne 68er drin und bei mir siehts nich so beschissen aus wie's manche hinkriegen...ka was die treiben...kann mir auch nich vorstellen, dass ne 78er plötzlich so scheiße aussehn soll...bei mir flimmert auch in BF2 nix...naja...98% aller fehler sitzen ja bekanntlich vor dem rechner...

mein fazit: wennd gut und günstig unterwegs bist, dann nimm ne günstige 68re GT (keine für 300€)...wennd bissl mehr kohle hast nimm halt ne ATI...find die unterschiede momentan nich so extrem groß...nur ati pisst sich irgendwie von tag zu tag mehr ans bein...

zgm-taurus schrieb:
naja...bevor du ne 68er GT für 300€ kaufst, kannst dir wirklich ne andre holen...aber ansonsten würd ich momentan zu nvidia greifen...sind halt einfach günstiger..

mein fazit: wennd gut und günstig unterwegs bist, dann nimm ne günstige 68re GT (keine für 300€)...wennd bissl mehr kohle hast nimm halt ne ATI...find die unterschiede momentan nich so extrem groß...nur ati pisst sich irgendwie von tag zu tag mehr ans bein...

hm.. naja, also so günstig ist nVidia auch nimmer. Klar, gerade im AGP Markt lagen sie zuletzt vorne (6800 GT für 200€) aber die sidn auch weider was teurer geworden, dafür die X800Pros was billiger. Okay..d as aber nu AGP ;)
Schau mal hier vlt. hilfts ein bischen, habe mich da gestern mal hingesetzt.

Ansonsten würde ich dir entweder eine X800XL empfehlen (habe selber eine drin), oder du gibst was mehr aus und nimmst ne X850XT für 333€.

Gruß
ASrock_USer

edit: sry.. stimmt.. die 850XT ist ja ne AGP *vor den Kopf hau*

Zuletzt bearbeitet:
am leibsten wäre mir ne gebrauchte 6800 gt für pci-e oder ne ati unter 300 € wie sie im moment kosten, wenn der preis stimmt würde ich auch mal ne ati ausprobieren weil wie schon gesagt die karte wird in ein paar monaten durch ne 7800 oder die xaveon ersetzt... aber ich brauch jetzt erstmal was für meinen barebone :d

Nimm eine 6800GT, und verbau einen Zalman ALU drauf und ab gehts.

hätte in 2 Wochen eine X800XL für 250€ inkl
Rechnung vom 14.7.05
is von connect3d

Ja, würde auch zu der ATI greifen. Momentan sind sie sehr günstig und die Preise fallen wöchentlich!

Piefke schrieb:
was ist eigentlich mit dieser X800Gt, gibts die schon, und was leistet die so ?

noch nicht,.. aber soll ja wohl bald kommen.. naja.. und ist eher eine karte gegen die 6600GT wohl.. also 8Pipes usw..

Gruß
ASrock_USer

also ich bin seit mindestens 7 jahren überzeugter NVIDIA-user, da ich ma ziemliche Probleme mit ATI-Karten hatte.
@topic: wenn du n barebone basteln willst, dann isses doch relativ egal welche marke du nimmst. es kommt doch eigentlich erstma drauf an ob das dingen dann auch ins gehäuse passt.

von ner Leadtek A400GT TDH kann ich dir nur abraten, weil der Kühlkörper n riesen-ungeheuer is und im leben net in ein Barebone passt..aber leistungsmäßig is die karte top!

gruß

ich habe ne leadteak 6800 gt für agp :d ist was feines, aber ich muss auf pcie wechseln da die micro atx für agp mist sind

und in nen barebone passt ohne probs ne 7800 GTX somit kriegt man alles unter

ich würde entweder den neuen shuttle nehmen mit pci-e, oder:

das mobo: http://www.geizhals.at/deutschland/a149125.html

und einen von den kleinen towern: http://www.caseking.de/shop/catalog...hp?cPath=29_709

die billigste variante wäre natürlich ein neuer tower für mein jetziges sys, was handlicheres mit griffen

daywalker1982 schrieb:
ati x800 xt bekommste hier im vorum zum teil recht billig

und wo? hab hier schon nen thema wo ich so was suche aber da meldet sich niemand... ne gebrauchte wäre mir lieber

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
X800Pro ViVo für 180€ oder eine X800XT für 299€.

hi,

ne x800Pro Vivo für 180 euro?
Wo denn?
Die Alternate für 189 euro zufällig? Die is aber ned Vivo oder?

Grüße

aber einige sagen auf ihren alten ati´s sieht HL2 besser aus als auf den jetzigen nvidia kann das sein?

würde nämlich schon wegen den treibern bei nvidia bleiben, aber ati würde natürlich wenn ein gutes angebot kommt auch mal reizen

Da ich selber ein Barebone habe, und gerade beide Grakas teste. > 6800GT und X800XT. Würde ich dier ganz klar die X800er Reihe empfehlen. Nicht nur wegen der Leistung, sondern mehr weil die 6800GT in einem Barebone einfach nur KRACH macht... Dagegen ist eine X800 einfach nicht zu hören ;)

Gruß Peter

hol dir die ATI X800XT von Alternate.

Geht gut zu clocken und ist erheblich kühler als ne GT.

Ich würde mir ne XT bei ebay holen. Die bekommst du dort um die 250 Euronen. Oder halt ne X800Pro Vivo. Bei ebay machen die keine Unterschiede zwischen AGP und PCIe. Die Preise sind bei beiden gleich ;)

naja eine sache des preises ich versuch mal eine von den beiden zu kriegen, ist die xt besser als die pro?

jetzt muss ich nur noch mein zeug los kriegen

Oje, ich glaube du solltest dir ma ne PC Zeitschrift kaufen ;)

Also die XT ist schon besser, jedoch reicht die Leistung einer Pro vollkommen aus. Die Pkro bekommst du mit VIVO ab 200 Euronen. Die sich auf ne XT freischalten lässt. Ich würde dir die für 189 bei Alternate empfehlen ;) Jedoch hat die kein Vivo und lässt sich auch nicht freischalten.

Die XT hat 16 Pipelines und die Pro "nur" 12.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
und auserdem agp ;)

@baby2face: interesant... wo gibt es dann eine pro vivo die sich freischalten lässt, und die pro mit 12 pipes reicht bestimmt net aus wenn ich jetzt ne 6800 gt hab will mich ja nicht verschlechtern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh