ATI oder GeForce???

DjDoc

Neuling
Hallo,

Welche Grafikkarte ist besser? Eine ATI RX3870 oder eine nVidia 8800GT von Gainward?:confused:

Also ich möchte nicht mehr als 160 € ausgeben für ne Graka und da kommen eigentlich nur die beiden in Frage.

Mein System ist:
Intel Core 2 Duo E6550
Gigabyte GA P35-DS3L Motherboard
2 x 2 GB OCZ 1066er Speicher
Windows Vista Ultimate 32 Bit
550 Watt Netzteil

MfG DjDoc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja obwohl die 88GT doch ein wenig schneller ist gibt's auch schon für 124€! Für das Geld würde ich mir eine G92 8800GTS vom Marktplatz holen!

würde auch gerade zum jetzigen zeitpunkt noch ein bissl warten nächste woche stehen ja die neuen vor der tür ;)

Der grosse Vorteil der AMD Karten HD 3xxx ist, dass du mit den mitgelieferten HDMI Adapter auch den Sound übertragen bekommst.

ich würde auch zur radeon 3870 greifen. gibts ja zum teil für 105€. ausserdem sollte man den idle stromverbrauch auch schätzen.. da sind die radeon karten viel besser.
leistungsmässig sind sie gleich gut wie die nvidia.. von daher.. greif zur ati.

ach und sie verfügen über direct x 10.1 die nvidia nur über 10.0..
also wenn games weiter optimiert werden bringt das auch nochmal mehr leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Warte lieber noch bis die neuen Karten erscheinen. :)

hmmm sehr viele verschiedene meinungen...
also dann warte ich am besten noch 2 -3 wochen und dann greif ich zur ati ;)

Ich würde die 2-3 Wochen warten und zur Karte mit dem besten P/L Verhältnis wechseln.

soll für viele wichtig sein ;)

Würde ich auch so machen. Preis-/Leistungsverhältnis sollte in paar Wochen noch besser werden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh