ATI oder doch lieber Nvidia später SLI?

Jordans1

Neuling
Ich habe mir ein Asus A8n Sli Deluxe Mainboard geholt so und wollte mir jetzt eine neue grafikkarte holen. Was ich damit vorhabe hauptsächlich games so und ein paar dvds so gucken.
Ich habe mir so mal 2 stück rausgepickt was mir leute empfohlen haben
Geforce 7600 gt 170€
oder SAPPHIRE X1600 XT 130 €
So nur jetzt bin ich mir nicht sicher welche besser ist und ob ich nicht lieber die nvidia karte nehmen soll sodass ich später mal auf sli umsteigen könnte.
Erzählt mir mal etwas oder gebt mir bitte mal ganz neue tips wie auch immer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Fall NV!
Eine X1600XT@Crossfire ist noch nichtmal so schnell wie EINE 7600GT.

Kauf dir lieber eine X1800GTO für 160€ ! die ist schneller als eine 7600GT !

mfg

7600gt sli ist auch nicht die welt
wenn man die x1800gto auf x1800xl flasht hat die auch genug power

Wieso ist 7600GT@SLI nicht die welt?
Eine 7600GT@SLI kann man mit einer 7900GTX gleichstellen.
Mit OC ist sie noch besser...

[Rain] schrieb:
Wieso ist 7600GT@SLI nicht die welt?
Eine 7600GT@SLI kann man mit einer 7900GTX gleichstellen.
Mit OC ist sie noch besser...

Mit einer 7900Gtx gleichstellen?
Niemals, selbst eine übertaktete wird da auch nicht mithalten können.

mfg Nakai

Er meine zwei 7600GTs im SLI + OC.

Ja also bis jetzt krempelt sich alles um denke mal das ich en AMD Athlon 64 X2 hole oder einen ähnlich guten weil ich auf das mainboard meinen jetzigen nicht mehr drauf tun kann so ansonsten 1024mb ram so ansonsten das normale eben

Nakai schrieb:
Mit einer 7900Gtx gleichstellen?
Niemals, selbst eine übertaktete wird da auch nicht mithalten können.

mfg Nakai

Dann schau dir mal die Benchmarks an. Da beträgt der Abstand zur 7900GTX so um die 1-2FPS...und das mit Standardtakt!!! ;)

Wärst du auch mal so nett und würdest nen Bench von einem Spiel suchen?? Dann hat nämlich deine 7600GT die Arschkarte gezogen...

Wegen 10FPS Unterschied bei Spielen :rolleyes:.
Dazu kommt noch das es immernoch der Standardtakt ist und eine 7600GT@SLI bekommt man schon für 300€.

Ja und?

Mit Overclocken kommt man ungefähr auf 700Mhz, ist zwar heftig, dann kommt sie vielleicht endlich an eine 7900gtx ran, aber wer vergleicht schon eine übertaktete mit einer unübertaktete Graka?

Wenn du mal die Benches anschaust, sieht man das die 2 7600Gt in Sli 10 - 30% langsamer sind.

mfg Nakai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh