• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI + nVidia = Grafikpower mit physix und Win7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L4M4

Enthusiast
Tag zusammen!

Ich habe vor, mir bald eine 5850 zu kaufen (insofern der Preis <250€ sinkt), welche meine 8800GT nach ablösen soll.

Da diese Karte in manchen Spielen aber Grafikfehler bringt (kA, warum, war schon 2 mal beim Hersteller, Stalker läuft stundenlang ohne Probleme, andere Spiele rotzen nach 5 Minuten ab), kann ich die nicht verkaufen und ich hab sowieso gerne ne Ersatzkarte im Haus.

Nun ist mir die Idee gekommen, dass man solche "schwachen" Karten ja wunderbar als physix-Karte verwenden kann - unter WinXP funzt das wohl auch wunderbar, unter Vista aber nicht (Quelle: Google)

Daher meine Frage: Geht das unter Win7 32Bit?

Das restliche System:
AMD X3 3x2,8Ghz @ HK2.5
Leadtek 8800GT TDH @ Zern GPU
ASUS M4N82 Deluxe
4GB OCZ Ram DDR2-800

Rest dürfte Wurst sein :)

Vielen Dank!

Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh