• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI Karte und Beamer

Campi30

Enthusiast
Hallo

wollte heute zum ersten Mal meinen alten Laptop im Garten zum Fußball schauen nutzen...hat aber nicht so arg geklappt weil gleich mehrere Probleme auftraten

Das Laptop ist schon ein bißchen älter und ich habe es geschenkt bekommen.Es ist eine ATI Karte drin

Ich kann im Menü der Grafikkarte den zweiten Monito ( der VGA ausgang vom Laptop ) dazu bringen dass Desktopbild anzuzeigen allerdings ohne Ordner und Taskleiste

Nun kann man offen Programme praktisch vom eigentlichen Laptopbildschirm auf den zweiten Bildschirm*Ziehen*

ich möchte aber den normalen Desktop auf dem beamer angezeigt bekommen

Im Menü des Treibers ist ein Option*Monitor primär*...das ist aber immer grau hinterlegt beim 2. Montor...lässt sich also nicht auswählen

Das nächste Problem ist dass das Fußballspiel welches ich dann über den beamer geschaut habe ,indem ich das Programm*rübergezogen * habe ziemlich ruckelig dargestellt wurde...hat man vor allem bei schnellen Kameraschwenks gemerkt....ich habe den Beamer ( Acer X 110 ) über ein VGA Kabel angeschlossen und die auflösung auf 800x600 entsprechend der des Beamers eingestellt

Ist nun ziemlich viel aber vieleicht kann mir jemand helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh