ATI IGP - HD 4200 vergleichbar mit...

Frozen Plasma

Enthusiast
Kennt irgendjemand hier Quellen, in denen der IGP HD 4200 mit alten Grafikkarten (zB. Radeon 9500 Pro usw.) verglichen wird?

Die Frage ist rein neugieriger Natur...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seite kenne ich, kann da aber keinen Vergleich rausziehen...
Mein Bruder bspw. hat eine 1600 Pro, die ist um einiges schneller als der HD 4200 Chip...insofern kann das mit +-10 Plätze um Platz 100 schon mal nicht hinkommen...

war nur ne grobe Schätzung von mir, hängt wohl auch stark davon ab, was damit gemacht wird.

Aber da dein Bruder ne 1600pro hat und du ja diesen Vergleich ziehen kannst, dann kannst du dir die Antwort doch selbst geben. Pi mal Daumen dann halt in X1300 - Bereich (ist btw auf Rang 104 und trotzdem ein ganzes Stück langsamer als die x1600, die auf 96 ist, daher ist meine Schätzung glaube ich nicht ganz falsch)

100%ig genau kann das wohl kaum jemand sagen, weil erfahrungsgemäß beim Vergleich von sehr neuen mit sehr alten Karten die Benchmarkergebniss enorm abweichen - sprich, in dem einen Spiel ist die neue Karte viel schneller, während es bei einem anderen genau umgekehrt ist. Ich hatte mal ne hd2400 und in wow, Elder Scrolls:Morrowind z.B. empfand ich meine uralte 9600pro (allerdings mit oc) als spürbar schneller. In eigentlich allen anderen Sachen war die hd2400 schneller (war nur der Wohnzimmer-pc, zum Spielen wurde der eigentlich nie benutzt xD)

auch nicht :)
Die X 1600 Pro wurde in X 1300 XT umgelabelt :d
Und da sind wir wieder da, wo wir schon sind :)

Pi mal Daumen hätte mir auch gereicht...wenn man - wie du schon gesagt hast - überhaupt sinnvolle Vergleiche anstellen kann...

die IGP liegt GANZ GENAU gleich auf mit einer HD2400 Pro sofern man ihr 512MB DDR2 800er Shared Ram verpasst

HD3200 IGP = HD4200 IGP = HD2400 Pro

Benchmarks siehe hier : http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=amd_780g_linux&num=3

so jämmerlich ist die garnicht ich hab mit ner HD3200 IGP +X2 4200+,2GB mal ne Retro Lan mit WC3, BF1942, C&C Renegade, UT, UT2004, AOE 2 usw überlebt und konnte alles auf 1280x1024 maximal zocken ^^

ich meinte nicht die 1300 XT ... ;)

so ist natürlich noch besser :d

Aber das "HD3200 IGP = HD4200 IGP = HD2400 Pro" wusste ich gar nicht, so ist das natürlich sehr viel aufschlussreicher, nach der 3dchip-Tabelle war meine Schätzung aber gar nicht mal so schlecht :fresse: , wobei ich sie dann wohl eher noch zu schwach als zu stark eingeordnet hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh