ATI Hypermemory abschalten?

audioPC

Neuling
ich habe aus versehen so eine blöde hypermemory karte erwischt, kann man die funktion irgendwo abschalten? ich kann leider nichts finden.

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im BIOS meinst du jetzt, oder? Bei meinem alten Rechner hieß die Option: "Shared Memory" und bei nem Kumpel "AGP Texture Size"

nein ich denke das ist was anderes.

die karte zwackt sich 384mb speicher vom system ab. auf der karte selber sind nur 128mb in den grafikeinstellungen steht aber das die karte 512mb hat!

ähm, geht soweit ich das noch im kopf hab nur im bios und ist wirklich das was m3p sagt, da es darüber angesteuert wird.

ich weis das es eigentlich was anderes ist. aber die funktion sollte so "manipuilierbar" sein.

Ansonsten evtl. unter dem Treiber in den Settings schauen, Windows hat da seine finger 100% nicht mit drin.

Gruß

PS.: Welche Hypermemory karte hast du genau?

ich habe eine einfach ati sapphier x300 se.
die davor war ohne hypermemory.

Müsste man über das Bios steuern können.
Gruss Micha.

Die Karte belegt den Speicher nicht dauerhaft, sondern nur dann, wenn soviel angefordert wird ... von daher, kümmer Dich nicht drum.

Mit nVidia TurboCache verhält es sich genauso.

Alle Angaben ohne Gewähr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh