ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die Karte noch nicht aber es wär prinzipiell sicher mögl. per G11/G15 Makrotasten Taktfrequenz-Profile umzuschalten um den Stromverbrauch/ die Leistung manuell zu regulieren.... wer natürlich noch dafür zu faul ist...:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ja cool, wie geht das? Ich habe nämlich eine G11.

Hier steht, dass man mit dem Austausch der WLP bei der X2 10 - 12°C niedriger fährt! Hat das schon einer ausprobiert?

Ich hab' Pads und Paste entfernt und gegen Ceramique (AS5 ist mir zu siffig...) getauscht - wenn man nicht eh' den Kühler wegen eines EK oder so abmontiert, lohnt es den Aufwand nicht, hat bestenfalls auf beiden Cores 2° gebracht.

Und das mit den abmontierten Pads geht? Fehlt da nicht etwas an Zwischenraum? Bzw. hast Du jetzt nicht zu viel Platz???

Bei Paynis hat es 10°C gebracht!

Hab' mich bei den Pads etwas wurstig ausgedrückt: die habe ich auf den Speichern gegen eine andere, weniger klebrige ausgetauscht - die Ceramique nur auf die Spawas und die GPU, bei den Wandlern hat das problemlos geklappt. Das sich tempmässig wenig getan hat, liegt wohl auch daran, dass meine X2 vor dem Tausch schon lockere 65°/43° im Idle hatte...

Das ist aber auch schon wenig gewesen, was Deine Karte hatte!

LOL ich dachte jetzt kommt 850/1000 aber 790/915 kriegt man doch hin :wink:

aber der Speicher geht doch nur in 25MHz schritten sprich der müsste noch auf standard laufen

z.B. geb ich 940 wird mir bei GPU-Z 925 angezeigt

geb ich 950 ein , wird mir in GPU-Z 950 angezeigt also 25MHz Schritte

dann wären die 915 fürn arsch

Bedenke, dass das einanderes BIOS ist! Des Weiteren ist durch das BIOS im CCC die 800er Sperre weg!

ja klar, aber ich hab auch ne OC version die mit im Bios festeingetragenen 800/940 laufen

aber GPU-Z zeigt mir nur 925 beim Speicher an, wenn ich nach einem Spiel mir die roten Leisten angucke

EDIT: hab mal weitergelesen^^

das ist natürlich schon geiler 850/1000 :fresse: und noch kühler

auf der 1 Seite steht, das das aber nur zustande kommt, weil die hochwertige Bauteile verbaut haben, also mit dem Bios hat das nichts zutun das die Karte kühler ist

und bis die mal verfügbar ist, dauert das bestimm sehr lange, weil die normale HD4870 TOP gibt es ja auch noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
da steht, dass die sperre ab diesen taktraten greift im CCC. erreicht haben sie 790/950. Ausserdem steht da, dass die wohl bessere bauteile verwendet haben und die karte um einiges kühler bleibt. bleibt abzuwarten, wann die karte auf den markt kommt.

wo habt ihr die 4870x2 kauft ?

die ist ja nirgendwo verfügbar
so ein mist........

Ich hab heute nacht mal bisl an den einstellungen gespielt und kam auf 800/995 was mir so CCC eingestellt hat ^^

vantage lief auch 5 mal durch ohne fehler und die temperatur ging nicht über 45grad bei den gpu´s

besitzt jemand die PowerColor Radeon HD 4870 X2 ?

was wird alles mitgeliefert ?

soll ich eine PowerColor Radeon HD 4870 X2 oder CLUb 3d 4870x2

welches soll ich bestellen ??

oder ist das alles das gleiche ???

es sind die gleichen karten!
stand hier schon öfters im thread!
nur die aufkleber und vllt das zubehör ist unterschiedl..
ich würd aber eher zum günstigsten produkt greifen..
:)

ich hab meine bei zackzack geholt :d vllt warteste und da kommt noch ma so eine ;)

Ich hab heute nacht mal bisl an den einstellungen gespielt und kam auf 800/995 was mir so CCC eingestellt hat ^^

vantage lief auch 5 mal durch ohne fehler und die temperatur ging nicht über 45grad bei den gpu´s

Und wie hast Du das gemacht?

omg .. was ist mit euch los ? es ist doch nicht verboten und ich habe ja das Recht, wenn ich damit nicht zufrieden bin ... omg

Jo so seh ich das auch... diese 2 Wochen Rückgabefrist sind nicht dazu gedacht den Händler auszunutzen, sondern dass man im Problemfall (Defekt, Inkompatibilität, etc.) das Produkt zurückgeben kann und das Geld problemlos zurüclerhält .
Vernünftige Leute machen sich vorher Gedanken was sie sich kaufen...
In diesem Fall hätte man jawohl erstmal Tests zwischen den Karten abwarten können um dann "richtig" zu entscheiden. :rolleyes:

omg .. was ist mit euch los ? es ist doch nicht verboten und ich habe ja das Recht, wenn ich damit nicht zufrieden bin ... omg

Was würdest du sagen als Shop Inhaber wenn lauter so Trolle wie du ihre Dinger zurückschicken, gebraucht natürlich und an allem die Siegel gebrochen und mit der Begründung kommen "gefällt mir doch net" ??

Die können das Zeug nich mehr als Neuware verkaufen bzw. wenn sie es machen kriegt jemand anders vll. ne gebrauchte Karte. Tolle Wurst echt :hmm:

ich glaube das reicht jetzt. ein fehlkauf kann ja mal passieren, so lange man das nicht vorsätzlich macht so wie einige die sich die hardware nur zum benchen bestellen oder mehrere karten zum selektieren.
beim nächsten mal einfach vorher besser informieren;)

da steht, dass die sperre ab diesen taktraten greift im CCC. erreicht haben sie 790/950. Ausserdem steht da, dass die wohl bessere bauteile verwendet haben und die karte um einiges kühler bleibt. bleibt abzuwarten, wann die karte auf den markt kommt.

du meinst das ccc ist besonders angepasst!?
evtl. sind die max. overdrive werte ja im karten bios abgelegt?
dann müsste man die doch auch umschreiben können oder!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh