ATI HD3850 - Welche Treiberversion

shya0011

Neuling
Hallo zusammen,

ich hätte da eine allgemeine Frage zu der ich hier im Forum leider keine Antwort gefunden habe.

Ich habe mir vor so ungefähr 2,5 Wochen eine neue Grafikkarte gekauft und zwar die HD3850 von Sapphire.

Am Anfang hatte ich Probleme, anständige Frameraten in Spielen zu bekommen. Als ich jedoch meinen Rechner formatiert und alles neu aufgespielt habe, gabs in dem Sinn keine Probleme mehr.

Nun zu meiner Frage:

In einigen Spielen habe ich jetzt Grafikfehler die vorher nicht da waren. Für die Grafikkarte habe ich die mitgelieferten Treiber installiert. Ich weiss das die ATI-Treiber Version 7.10 die HD3850 nicht mehr erkennt.

Aber gibt es einen Unterschied zwischen dem 7.11 und den mitgelieferten Treibern? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht oder weiss näheres dazu?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ein ähnliches prob mit der 3870 mit den beiligenden treibern 8.340.0.0 läuft die karte super ich kann dann aber das catalyst control center nicht instalieren wenn ich die aktuellsten treiber der ati-seite instaliere(7.11) kann ich zwar das ccc nutzen habe dann aber bei einigen anwendungen (3dmark06 z.b.) grafikprobleme am unteren rand(leichter verwischefeckt)
dies konnte ich aber minimieren indem ich im ccc das bild nicht wie standtardmässig eingestellt auf vollbild skalieren lasse sondern es auf zentrieren einstelle was unter umständen zu einem schmalen schwarzen rand am unteren rand führt ähnlich wie wenn mann 16:9 auf nem 4:3er schirm sieht ist dann aber schon ma besser als vorher

Moin, ja natürlich jeder neuere Treiber behebt Fehler.

Grade wenn Karten einer neuen Generation kommen ist es ja keine seltenheit das sie noch mit gewissen Games Probleme haben und diese erst nach und nach mit den kommenden Treibern beseitigt werden.

Ich empfehle dir mal diesen Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=398364

Dort findest du alles zu den ATI Treibern. Wenn du einen neuen Treiber installierst , wie aktuell die Catalyst Verison 7.12 , empfehle ich dir immer vorher den alten Treiber zu deinstallieren im Abgesicherten Modus. Das spart oft den Ärger mit Treiberresten das es zu Problem kommt anschließend.

Jeder neue Treiber bringt mehr Performance und Buglösungen dafür gibt es das ja.

Und für deine Karte würde ich aktuell den 7.12 empfehlen.
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Grüße Froggi :wink:

Vielen Dank für die Hilfe. Hatte nicht damit gerechnet das der 7.12 am selben Tag rauskommt an dem ich diesen Thread schreibe ^^

Auf jedenfall nach der Installation des 7.12 sind die Grafikfehler verschwunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh