[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DeathAngel:

Ich habe den Thermalright T-Rad² in Verbindung mit den Thermalright VRM-4 Spannungswandlerkühlern, das funktioniert ohne Probleme. Ich hab die Karte so auf 1000Mhz/1250Mhz laufen. Noch besser wird aber der Prolimatech MK-13 in Verbindung mit den VRM-4 sein.
Bild findeste in Post #1812
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DeathAngel:

Ich habe den Thermalright T-Rad² in Verbindung mit den Thermalright VRM-4 Spannungswandlerkühlern, das funktioniert ohne Probleme. Ich hab die Karte so auf 1000Mhz/1250Mhz laufen. Noch besser wird aber der Prolimatech MK-13 in Verbindung mit den VRM-4 sein.
Bild findeste in Post #1812

Sieht echt gut aus!!!

Will auch.. Woher hast du alles gekauft?

Was für kühler hast du genommen?

Kannst vieleicht noch mehr Fotos machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon geschrieben hab: Das ist der T-Rad² GTX (da sind Lüfter dabei) mit den VRM-4 Kühlern, gekauft hab ich bei http://www.pc-cooling.de/.
auf die VRM 4 Brauchst du nicht wirklich einen Lüfter, der Unterschied ist marginal.

Fotos kann ich morgen noch welche machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
17494 --==KANAN==-- |I5-750 @ 4000Mhz | Asus HD 5850 | 900 | 1150 | 1,087V | stock | Windows 7 Ulti 64bit



Ist das So IO für die Liste ?
 
Ich hab auch ne Frage.
Imo läuft die HD5850 auf 950/1200 bei 1.225V

Ab 1250 Speichertakt fallen meine FPS aber dauernd und ich kriege starke Ruckler.
Spannungserhöhung bringt nichts. Woran liegt das ?

Als wenn sich die Karte throttlen würde. Aber Temps sind nicht zu hoch.

mfg Cionara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen.Das ne Hd 5850 ,wenn sie übertaktet ist. Fast genau so gleich ist .Wie eine Hd 5870?

Eine so übertaktete Radeon HD 5850 erreicht laut xxxx 8.987 Punkte im Extreme-Test des 3DMark Vantage. Das Standardmodell erreicht nur 6.501 Punkte und selbst eine normale Radeon HD 5870 ist mit 8.087 deutlich langsamer. Deren übertaktete Version erreicht dann allerdings 9.252 Punkte. Die Preise und das Erscheinungdatum sind noch nicht bekannt, aber es könnte durchaus sein, dass eine übertaktete xxx Radeon HD 5850 mit mehr Leistung noch immer günstiger als eine Standard-Radeon HD 5870 ist.

Der Takt bei der HD 5850 . Chip 1050 mhz Ram 1300 mhz bei 1.4 V :P

Also etwas mehr wie 350 pkt ... Lohnt sich nicht wirklich

Ich hab mir 3 mal Hd 5850 bestellt. Erstmal alle testen. Nur müssen sie mal ankommen^^
 
Ich hab auch ne Frage.
Imo läuft die HD5850 auf 950/1200 bei 1.225V

Ab 1250 Speichertakt fallen meine FPS aber dauernd und ich kriege starke Ruckler.
Spannungserhöhung bringt nichts. Woran liegt das ?

Als wenn sich die Karte throttlen würde. Aber Temps sind nicht zu hoch.

mfg Cionara

d.h. die karte bzw. der ram ist am ende und dann geht auch nicht mehr egal wieviel saft du draufknallst
 
Nabend!

Habe seit heute auch eine ASUS HD 5850.

Nun möchte ich gerne etwas übertakten.

Wie teste ich am besten die Stabilität der Karte? Mit Furmark? Wie lange sollte man es laufen lassen, um die Stabilität zu gewährleisten? Beim normalen Spielen wird die Karte doch wohl bei weitem nicht so stark ausgelastet wie bei Furmark, richtig?

Womit und wie lange testen Ihr Eure Karten??
 
Ich hab per MSI afterburner Spannungen erhöht + GPU\Speicher clocks-
Und dann einfach ne Stunde Crysis + 3dmark 06 10mal im loop.

Zudem hab ich vorher das Asus Bios 5870 von Seite eins geflasht.

Klappt bestens
 
kurios...nun kann ich auf einmal dinge ändern, also volt höher als 1,15v...wieso geht das auf einmal mit den volt? hab nichts verändert an meinem setting, maximal ddr2 ram takt, kanns daran liegen?




ich sehs schon kommen, wenn ich wieder auf wasser umbaue funzt das net mit vcore hoch...obwohl sie da bei allen werten kälter war, grübel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Habe seit heute auch eine ASUS HD 5850.

Nun möchte ich gerne etwas übertakten.

Wie teste ich am besten die Stabilität der Karte? Mit Furmark? Wie lange sollte man es laufen lassen, um die Stabilität zu gewährleisten? Beim normalen Spielen wird die Karte doch wohl bei weitem nicht so stark ausgelastet wie bei Furmark, richtig?

Womit und wie lange testen Ihr Eure Karten??


zocken, zocken und nochmal zocken :d

einfach verschiedenen games probieren, ob nirgendwo fehler auftreten (crysis ist z.b. da sehr gut geeignet da empfindlich bei zuviel takt)
 
Nabend!

Habe seit heute auch eine ASUS HD 5850.

Nun möchte ich gerne etwas übertakten.

Wie teste ich am besten die Stabilität der Karte? Mit Furmark? Wie lange sollte man es laufen lassen, um die Stabilität zu gewährleisten? Beim normalen Spielen wird die Karte doch wohl bei weitem nicht so stark ausgelastet wie bei Furmark, richtig?

Womit und wie lange testen Ihr Eure Karten??

am einfachsten ist es, erstmal beim Regler (Afterburner oder was auch immer) hochziehen Ati-Tools Artifact-Scan laufen zu lassen. Der reagiert relativ zuverlässig. Wenn Du damit die Grenzen für GPU und Speicher ausgelotet hast, nehme ich persönlich immer ca. 10 MHz zurück zur Sicherheit. Anschließend mit Furmark ein paar Minuten testen. Dann 3DMark bzw. Vantage. Wenn das durchläuft, hast Du zu 99% ein stabiles OC.
Falls dann beim Zocken doch noch was instabil wird, einfach versuchsweise GPU oder Vram noch etwas runternehmen, dann bist Du auf jeden Fall fertig.


kurios...nun kann ich auf einmal dinge ändern, also volt höher als 1,15v...wieso geht das auf einmal mit den volt? hab nichts verändert an meinem setting, maximal ddr2 ram takt, kanns daran liegen?
...
ich sehs schon kommen, wenn ich wieder auf wasser umbaue funzt das net mit vcore hoch...obwohl sie da bei allen werten kälter war, grübel...

die "kaputte"? nächster Versuch, go! ;)
 
Super, danke für die Tipps.

Hatte gestern mal Furmark laufen lassen mit folgendem Takt: 950/1200 @ 1.2V

Nach knapp einer Stunde traten in Furmark Fehler auf.

Aber mit Furmark brate ich die Karte wohl zu doll, oder?

Werde heute Abend mal 3DMark, Crysis etc. testen.

P.S.: Was genau bringt mir das ASUS HD 5870 Bios ??
 
Super, danke für die Tipps.

Hatte gestern mal Furmark laufen lassen mit folgendem Takt: 950/1200 @ 1.2V

Nach knapp einer Stunde traten in Furmark Fehler auf.

Aber mit Furmark brate ich die Karte wohl zu doll, oder?

Werde heute Abend mal 3DMark, Crysis etc. testen.

P.S.: Was genau bringt mir das ASUS HD 5870 Bios ??

1 Std. Furmark? Mutig, mutig :fresse: Da würde ich auf den Fehler aber nix geben, 5 Minuten sollten normaler Weise reichen.

Das 5870 Bios läßt die Karte schon standardmäßig in 3D mit 1,16 V laufen :d
Damit läuft meine 5850 schon 960/1300 ...
 
Joh, wurde plötzlich ziemlich warm in meinem Büro. :cool:

Das werde ich aber nie wieder machen, nachdem ich den Thread gut durchgelesen habe...

EDIT:
Ich versuchs erstmal mit dem Original-Bios, ist ja auch schon unlocked.
 
Zuletzt bearbeitet:
die "kaputte"? nächster Versuch, go! ;)


nun kaputt scheint sie nicht zu sein. manchmal kommen die pixel auf dem desktop, und auch fehler beim ati tool, wenn man die spannung anhebt und z.b. über 1,12v geht. manchmal so wie gestern gibts null probleme beim spannung anheben...

ich weis auch nicht. glaub die geht zu ebay, mit garantierten "normalen taktraten" und gut.

ich hab auch gestern irgendwo gelesen, dass es wohl ne sehr große streung gibt und tatsächlich welche dabei sind, die wirklich max den normalen takt schaffen und mit glück bissl mehr.
 
dann hab ich wohl ziemlich glück gehabt mit meiner karte, die macht mit standard bios und vcore 950/1200 mit
 
jop, hab nix geändert. Ist 5min stabil im Furmark Burning Mode, und das ATI Tool zeigt auch keine Artefakte. 3D Mark Vantage/06 gehen auch supi durch.
Dafür ist meine CPU scheiße, die braucht für 4Ghz 1,3 Vcore :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dem atitool traue ich irgendwie nicht. furmark sehe ich keine fehler, und bei atitool hab ich gesehn, in irgendeinem beitrag, dass wenn man bei settings irgendwas mit old einstellt, die selben vorher gezeigten fehler nciht auftreten.

schön wäre ein ähnliches programm wie atitool, wo man sieht ok, kagge oder nicht. nicht mal so oder mal so :(

wie äußern sich fehler bei furmark, bleiben die sichtbar, werdeen die dokumentiert?
 
die fehler haben sich bei mir immer folgendermaßen geäußert. Man sieht etnweder Artefakte im Bild, bzw Grafikfehler (Karte am Ende), oder der ATI Treiber schmiert ab bzw. der komplette Rechner (höhere Vcore hilft dann meistens).
 
jop, hab nix geändert. Ist 5min stabil im Furmark Burning Mode, und das ATI Tool zeigt auch keine Artefakte. 3D Mark Vantage/06 gehen auch supi durch.
Dafür ist meine CPU scheiße, die braucht für 4Ghz 1,3 Vcore :fresse:

zock mal ein paar stunden (z.b. crysis) und dann siehst du ob es stable ist. das was du bisher getestet hat sagt da nix drüber aus (5 min furmark z.b.)
 
das hab ich schon längst, meine läuft schon seit einer woche so (mehrere Stunden World of Warcraft, GTA 4 und Call of Duty Modern Warfare 2 musste sie über sich ergehen lassen)
 
natürlich selber ocen was sonst, das was die da gemacht haben kann man selber für genau 0 euro machen, braucht halt bisschen zeit und sonst nix
 
Kannste mir da noch Tipps geben, was ich beachten sollte? Hab sowas noch nie gemacht ^^

ein oc tool nehmen (z.b. amd clock tool, oder msi afterburner) und langsam an`s max rantesten. d.h. z.b. anfangen mit 775/1050 was auf jedenfall stable sein sollte (es sei denn du hast eine wirkliche krücke) und dann halt in kleinen schritten (ca. 10 mhz) das max. austesten bzw. den takt den du haben willst. gibt hier aber auch sicher eine oc faq für grakas zu lesen, musst du mal suchen.
 
Gibzs da auch unterschiede beim oc'n bei sapphire und xfx? Sehe bei dem Benchmarktests fast nur XFX's, kann man da besonders weit gehen?
 
Gibzs da auch unterschiede beim oc'n bei sapphire und xfx? Sehe bei dem Benchmarktests fast nur XFX's, kann man da besonders weit gehen?

die Standardkarten sind alle gleich und es ist völlig egal, welches Fabrikat/Branding die haben. Interessant wird es jetzt erst mit den Non-Referenzkarten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh