ATI HD 5850 bluescreen: "atikmdag.sys"

xperia

Neuling
Hallo,
ich brauche eure hilfe bei einem problem (scheinbar) mit meiner HD 5850 und zwar kommt kurz nach dem anmelden bei windows ein bluescreen mit atikmdag.sys. :heul:
ich glaube das ist zu dem zeitpunkt, wenn das ccc startet.

als ich dann die grafikkarte ausgebaut hatte und das system mit onboardgrafik gestartet habe, kam der bluesrceen nicht mehr. darauf habe ich dann den grafiktreiber deinstalliert, die karte wieder eingebaut und den pc hochgefahren -->kein Bluescreen, amd-treiber wieder installiert, pc neu gestartet, läuft einwandfrei.
jetzt habe ich den pc 3 stunden später wieder eingeschalten und habe wieder das selbe problem. :kotz:
Das system hat gestern noch einwandfrei funktioniert und ich habe zwischendurch keine veränderunegen vorgenommen.

Vielen Dank schonmal für eure hilfe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den neuesten installiert, weiß jetzt nicht welche nummer der hat.

Start das System im abgesicherten Modus. Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Verknüpfungen -> "msconfig" eingeben. Systemstart Raster auswählen. Catalyst deaktivieren. Ok drücke und PC neustarten. Dann versuch nochmal den Treiber ect zu installieren.

Das sollte der 11.8 sein. Da wo Du den Treiber runterlädst, bei AMD, kannst Du previous Versions (ältere Versionen) laden. Probier mal den 11.4. Einfach um mal zu testen obs am Treiber liegt. Das Netzteil sollte reichen, wieviel Ampere hat das denn auf der 12V Schiene? Aktuelles DirectX, VCC+ und Net Framework hast Du installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGHX Review hat es zwei 12V Schienen mit jeweils 20A. Sollte also locker reichen

Das sollte dicke reichen, unterversorgung ist als Problemquelle schonmal ausgeschieden.
Aktuelles DirectX, VCC+ und Net Framework hast Du installiert?
Ein Kumpel von mir hatte fast genau das selbe. Es lag am Chipsatztreiber seines Biostar Boards, mit Windowsstandardtreiber funzt es bei ihm.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke schonmal für die antworten. ich probier das mal wie von euch beschrieben.
am nt kanns ganz bestimmt nicht liegen, das sys läuft seit nem dreiviertel jahr so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

mit 11.4 funktioniert es wieder :) , ich werd jetzt noch mal den 11.8 probieren

Jo der 11.8er zickt bei mir auch nur rum. Seit dem 11.4 ist nix gescheites mehr dabeigewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh