Ati hd 3850

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
Hi leute hab ein riesen problem

bei manchen spielen spackt die graka total rum ehrlich gesagt der treiber tuts

vor allem bei dem MMORPG CABAL ONLINE

meistens hängt sich das ganze system auf und es gibt keine rückmeldung
manchmal kommt n bluescreen und der treiber befindet sich in der endlosschleife etc. daran ist anscheinend die datei ATI2DVAG schuld

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind die Temperaturen der Graka?

Wie sieht deine restliche Hardware aus?

Welcher Treiber?

Übertaktet?

Ram richtig eingestellt?

Mit über 1000 Beiträgen solltest du wissen dass diese Angaben nötig sind...

temperaturen sind ok

restliche hardware

AMD X2 4600+

2x GEIL 1GB RAM

MSI K9A DIAMON MAINBOARD

Windows XP Service pack 3

treiber sind alle aktuell
mehrmals aktuallisiert mit driver cleaner ...

nix übertaktet

ram funzt einwandfrei

ps: normal spielt das keine rolle wenn der treiber der graka spackt

siehe "ATI2DVAG" = der auslöser des fehlers

edit: und wenn ich bzw. keine problemlösung finde hau ich das ding zum teufel und bau mir ne nvidia ein.

ich habs satt immer den kürzeren zu ziehen nur weil es ATI nicht hinbekommt den treiber richtig zu programmieren (war mal großer ati fan -.-)

ps. welche würdet ihr empfeheln dachte da an eine 8800GT aber die gibts ja nimmer bzw. wie heißt sie jetzt ? beschäftige mich zurzeit net mit neuer hardware da ich kein geld dafür hab :-(

die vllt. ? http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...-GT-Super-512MB-GDDR3-PCIe-20_i7220_85301.htm

Zuletzt bearbeitet:
@MT_RAZORLIGHT das liegt wohl eher an dein zerfranztes Windof ,hab genügend 3850er verbaut und keine Spackt in irgendwelchen Spielen rum.Nicht immer auf Ati schieben ,mit Nvidia wirste auch nicht besser fahren.ist hier auch schon oft genung geschrieben worden ,Treiberreste können maßig Probleme bescheren.

ich rede mal als umsteiger und beidesbesitzer

ATI= mehr probleme!

NV ist kompatibler zu den meisten Problemprogrammen!

habe mom einen ATI und einem NV Rechner, und mein jetzt NV Game Rechner war bis vor kurzem auch ein ATI Rechner, und seit NV habe ich erheblich weniger Probleme!

ich rede mal als umsteiger und beidesbesitzer

ATI= mehr probleme!

NV ist kompatibler zu den meisten Problemprogrammen!

habe mom einen ATI und einem NV Rechner, und mein jetzt NV Game Rechner war bis vor kurzem auch ein ATI Rechner, und seit NV habe ich erheblich weniger Probleme!

Nicht schon wieder die gleiche Leier...
Bei mir keine Probs mit AMD Karten, X1900er, HD2900XT, HD3870X2 und HD4870 512MB laufen Tadellos bei mir oder bei Kumpels.

Generelle Probleme kann ich nicht erkennen.

Übrigens, HWK, noch weniger als keine Probleme kann NV auch nicht hervorrufen ;)

Ganz ehrlich, kein Mensch weis, was du mit der AMD Karte gemacht hast und vor allem nicht, warum es bei dir nicht läuft...

Von sich aus auf generelle Probleme zu schließen ist mehr als Fatal ;)

Lass , es macht mit keinen Sinn das aus zu werten.

Da trink ich liebe einen Beruhigungstee , auf einem ordentlichen System haben die ATI noch keine Probs gemacht bei mir.

Und wenn man mal in den Nvidia Treiber Thread schaut, ist ja auch alles so viel besser :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Froggi, du hast wie immer recht ;)
Diskutieren zwecklos, aber wenigstens erwähnen sollte man es, damit nicht noch mehr Leute diesem Irrglauben verfallen :fresse:

Von Problemen mit NV könnt ich auch ein Liedchen singen, aber ich lass das mal lieber, sonst artet es am Ende wieder aus ;)

Belassen wirs einfach dabei das beide Hersteller so manches Problemchen haben :fresse:

Der Punkt ist:

Würde der ATI Treiber schuld an dem Problem sein, hätten reihenweise Leute das Problem. Da dem aber nicht so ist, ist ein fehlerhafter Treiber praktisch ausgeschlossen.

Bluescreen ist oft ein Zeichen für Resourcen- und Softwarekonflikte, oder defekten bzw. falsch eingestellten Ram.

Eine defekte GraKa äußert sich eher durch Grafik- und Pixelfehler.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist folgende

es tritt hauptsächlich bei dem besagte spiel auf und mit ati karten haben sehr viele probleme

wie gesagt trotz neuinstallation des systems funtz es überhaupt nicht

das game stürzt immer bei bestimmten maps ab

häuptsächlich dort wo es grünt...

aber wie gesagt

ich hab einfach schon zu viele probleme mit ati gehabt als dass ich es auf was anderes schieben kann

bzw. belehrt mich eines besseren wenn ihr anderer meinung seid

Also gibt es niemanden, der das Spiel mit einer ATI Karte fehlerfrei spielen kann?

Jeder mit ATI Karte hat die gleichen Bluescreens, wie du?

Er ist halt einfach nur sauer, dass er sein Onlinegame nicht zocken kann.
Ich kann´s auch nachvollziehen - aber deswegen auf ATI zu schimpfen
ist zu einfach.

Grüsse,

T.

Nein wie soll das denn gehen, wenn es mit NV Karten geht, dann kann es doch nicht am Spiel liegen!?

Vorsicht Ironie :fresse:

Neja es ist zwar ärgerlich, aber ich sag mal so, kostenloses Online Game.
In den letzten 3 Wörtern stecken quasi 2 potentielle Übeltäter... ;)

Hier mal ein Auszug aus der vom HWK verlinkten Googlesuche (2. Artikel)
Ich hab mir kürzlich Cabal Online runtergeladen und installiert
Aber immer wenn ich es starte stürzt es im Ladebildschirm ab, noch bevor ich mich einloggen kann! Das Problem hat ein Freund von mir übrigens auch.

Kann mir jemand helfen?

Hier mein System:

Dual Core Prozessor 5000+
2.61 GHz
2,00 GB Ram

Grafikkarte:
Nvidia GeForce 9600 GT
Direkt-X Version 9.0c

Von alle mit ATI/AMD Karten kann also bei weitem nicht die Rede sein...

nur das blöde ist leute

mein rechner hat ne 8800GTX und es funktioniert einwandfrei

der meiner freundin (um den es geht) hat die HD3850 und es geht nicht

und ich hab viele leute (unter anderem in der Gilde) bei denen es fasst gleich ist mit ati usw.

Es ist ganz alleine deine Entscheidung, ob du dich für eine ATI Karte oder eine NV Karte entscheidest. Niemand wird einen Gewinn dadurch erziehlen oder einen Verlust dadurch erleiden.
Wenn hier einige Leute im Forum dir dabei helfen wollen und dir sagen, daß es evtl. auch an anderen Sachen liegen kann, dann ist es nicht so, daß sie ATI verteidigen wollen.

Ein Tipp von mir an dich: Bau doch mal die ATI Karte bei dir in den Rechner rein und schau mal, ob es mit deinem Rechner geht.
Wenn ja, dann hat sich deine theorie als falsch erwiesen. Wenn nein, dann hast du recht das es an der Karte liegt oder bzw. am Treiber.

hi ich habe folgendes prob meine ati 3870x2 geht nicht mehr in meinem system aber alle anderen karten und bei einem freund geht sie auch kann einer helfen #?????????????

Mach dir deinen eigenen Thread, sonst geht das unter!
Und schildere noch dein System und die Karten die du ausprobiert hast, sonst kann dir niemand helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh