• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI FireGL V7300 512MB was tun?

towa

Enthusiast
Hi Leute,
halte gerade eine FireGL V7300 512MB in der Hand, klar Workstationkarte.
Ist in der Firma letzte Woche in "Rente" gegangen, nun braucht die keiner mehr und ich hab mich mal bereiterklärt :drool:
Da ich aber nun nicht der 3D Zeichner bin, frag ich mich gerade was man
mit dem Teil sinnvolles anfangen kann, außer irgendwo nen 2D Desktop anzuzeigen :shot:

Grüße
ToWa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte doch eine X1800 sein. Damit lassen sich viele ältere Spiele noch gut zocken :d.

lg

Die Karte basiert quasi auf der gleichen GPU wie die X1900XT seinerzeit...
Wenn du dafür keine wirkliche Verwendung hast, dann verklopp das Ding irgendwo, sollte noch bisschen Geld dafür geben denke ich... ;)

Für nen alten Spiele-PC etwas unterdimensioniert, außerdem mit dem
FireGL Treiber wohl nicht gerade dafür ausgelegt und irgendwie dafür zu schade :(

Mal sehen vielleicht kommt die auch als "Ersatz" und "Test"-Karte aufs Regal, ne FireGL hat ja nicht jeder ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh