ATI Fire GL T2 Treiberprobleme

Randgewebe

Enthusiast
Moin ich brauch mal Support :d :

Ich hab hier ein HP Compaq nw8000 [Windows XP Prof.] stehen in welchem eine ATI Fire GL T2 verbaut ist. Diese GraKa ist hardwaretechnisch wohl identisch mit der Radeon 9600, was auch die Treiberinstallation bestätigt.

Autocad allerdings stänkert die Karte an, da sie nicht zertifiziert ist.
Dummerweise meldet die Fire GL Treiberinstallation aber, das keine passende Hardware verbaut sei. Selbst der Treiber von der HP Supportseite [zwar von 2005, aber immerhin von HP] lässt sich nicht installieren.

An der Karte wurde kein BIOS Update oder sonstwas gemacht ...

Hat irgendjemand eine Idee dazu? Würd mich über Hilfe oder Denkanstösse freuen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest den normalen FireGL-Treiber von ATi mit dem Mobility Modder von Driverheaven so anpassen lassen, daß du ihn installieren kannst, oder versuch mal den FireGL T2 Treiber von Lenovo ;)

Hoi Pajaa,

tausend Dank für den Hinweis auf den MobilityModder, damit hats geklappt.

Hab einen FireGL T2 Treiber für eine Desktop GraKa genommen und dann das Tool rüberlaufen lassen. AutoCad hat zwar gemeckert, aber laufen tut es jetzt *froi*

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh