ATI Evergreen SSAA + Alte games

KlausW

Enthusiast
Welche vorraussetzung muss das game erfüllen damit es klappt?
Mich würde da zB vor allem SC WC3 Siedler 1-3 und Diablo 2 interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So auf den ersten Blick sollten die doch alle laufen? zumindest Starcraft, WC3 und Diablo2 wüsste ich nicht warum die auf aktuellen Systemen nicht laufen sollten. Sind doch afaik alles DirectX Spiele.

Welche vorraussetzung muss das game erfüllen damit es klappt?
Mich würde da zB vor allem SC WC3 Siedler 1-3 und Diablo 2 interessieren.

SSAA in einem 2D-Spiel? Ich bin ja gespannt. Wo nichts automatisiert rasterisiert wird, gibts auch kein durch SSAA behebbares Aliasing.

geht darum ob SSAA mit denen möglich ist wegen bildquali

vor allem Diablo 2, Siedler 1 und SC sind auf nem Full HD Pixelterror deluxe.

Schade habe gehofft das da was geht :-(

Für D2 gibts n Patch für höhere Auflösung, darfste nur net im battle.net mit spielen.

wenn man nit bnet ( oder nen privaten server mit mod spielt ) wieso sollte man dann noch d2 spielen ^^

Wollte nur erwähnen, dass es den Patch gibt.

Uns es gibt durchaus Leute, die d2 nur SP spielen. ;)

gibts für 2D nix das ähnlich wie AA

das zb aus 1 pixel 4 pixel macht wo dann langsam die farbe überwechselt

Es gibt sogenannte Pixel-Art-Skalierungs-Algorithmen, die man aus diversen Emulatoren unter den Namen wie 2xSaI oder hq3x kennt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pixel_art_scaling_algorithms

Test_nn.gif
Test_hq3x.gif

Für DOSBox gibts das auch. Für Windows-Spiele ist mir sowas aber nicht bekannt. Wäre eigentlich ein cooles Gimmick im Grafiktreiber, wenn man sowas bei den Skalierungsoptionen wählen könnte.

dachte SSAA macht genau das ? und höher Auflössung naja wenn das game das nit unterstützt ^^

Bei SSAA und Antialising generell berechnet man in der Regel mehr Bildinformationen, um ein besseres Ergebniss zu erzielen. Man bildet z.B. eine Gerade nicht nur auf 100 Bildpunkte, sondern auf 400 Bildpunkte ab, die dann dann wieder zu 100 Bildpunkten verrechnet werden. So funktioniert typischerweise Antialising.
Bei der Skalierung versucht man einfach nur, mit den fertig berechneten Bildinformationen die beste Darstellung zu erzielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh