ati crossfire

RED BARON1978

Neuling
Hallo habe mir 2 mal die hd4870x2 eingebaut was ich nu nicht vertseh ich mus den monitor an karte 2 slot 1 anklemmen wei lsie an karte ein nicht angeht und in spielen kommt mir auch vor das nur eine arbeitet kann mir da wer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 Grakas sind dermaßen Quark.
99% der Software ist DX9, und DX9 kann nur 3 Frames Prerender, also wird die 4. Karte gar nicht mit Daten versorgt.

Du hast schon Vista? Ansonsten ist es sowieso Essig mit Quad-CF.
Was bedeutet denn für Dich "wenig Leistung". Kannst Du das vielleicht etwas genauer ausdrücken? (Mein Auto springt nicht an, warum? Kannst Du auch nicht beantworten).

Und äh.. auf dem Board in Deiner Sig hast Du das sicherlich auch nicht gesteckt da CF nicht auf Nvidia-Chipsätzen funktioniert, also wie sieht die Hardware dazu aus?

Zuletzt bearbeitet:
also habe beide drin mit crossfire band verbunden nun mus ich meinen monitor an karet 2 machen da ich wenn ich ihn an die karte 1 mache geht er nicht an weis nich twie ich es sonst beschreiben soll

nochmal die Frage, Stecken die beiden Karten auf dem Board in Deiner Sig? Was verwendest Du als OS?
Edit: das hat ja nicht mal zwei Slots. Wirds also nicht sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag auch gerne 3x. Was für ein OS?

betriebssystem meint er!

Gut. Die Hardware und die Software-Voraussetzungen sind gegeben.
Jetzt die Details. Was für eine Anwendung läuft denn Deiner Meinung nicht schnell genug? Bitte in FPS. So genau wie Möglich. Auflösung, Qualitäts-Einstellungen?
Wie sind Deine 3D Mark-Vantage-Werte?
Ist im Treiber der Klicker für Crossfire gesetzt?

Hallo habe mir 2 mal die hd4870x2 eingebaut was ich nu nicht vertseh ich mus den monitor an karte 2 slot 1 anklemmen wei lsie an karte ein nicht angeht und in spielen kommt mir auch vor das nur eine arbeitet kann mir da wer helfen?

Crossfire X ist mit das unausgereifteste was es gibt. Hardware ist da , aber die Treiber taugen erst in ein paar Monaten etwas -> Ärger vorprogrammiert. Hättest mal besser zur Singelchipvariante gegriffen.

dreh mal die crossfire brücke um und falls das nciht hilft guck mal ob die akrte ohne die 2te angeht. falls nicht steck asie auf den pci-e slot und sollte sie dort auch nicht gehen ist sie einfach defekt.

Wenn ich ehrlich bin, sind doch 2x 4870x2 Overkill. Eine hätte es auch getan, den rest hättest sparen oder für die Freundin ausgeben können :d.

@ EmiroS, Mixxery, BlackPrince:
Ohne die Antworten auf die Fragen von HisN, bringt so eine Aussage nicht viel. Wenn bspw. ein 42" Bildschirm dran hängt, wäre es fast schon wieder im Ansatz sinnvoll (je nach Qualitätseinstellung).

Das mit den Treibern ist so ne Sache. Mein CF-System aus X1950CF+X1900XT hat genau 3 Monate lange auf seine Leistung warten lassen, da kam nämlich Vista. Seit dem ist es stetig bergauf gegangen, was Crossfire-Profile und Spiele-Kompatibilität betrifft.
Da Crossfire X im Prinzip nichts anderes als Crossfire ist, sollte es aus Treibersicht nicht zu allzu großen Problemen kommen. Hinsichtlich der Notwendigkeit eines entsprechenden Prozessors für ein solches System schweig ich mich mal aus.

@RED BARON1978:
1. sorry, nicht soory
2. Bitte Satzzeichen setzen und vor dem "Antworten"-Button-drücken noch mal drüberlesen. Ich musste den 1. Post 2mal lesen, um zu verstehen, was jetzt nicht geht.
3. Bitte liste mal alle neuen Komponenten (inkl. Netzteil, CPU, RAM) auf, damit wir Dir auch entsprechend helfen können.

Lol sehe ich das richtig, 2x X2 auf eine Mainboard mit 16/4 PCI-Express Anbindung und dann noch 1.0 ?

Nö,laut Alternate hats 1x nen PCIe x16, einen PCIe x8 plus einen PCIe x4. Ausserdem haben der erste und der zweite PCIe x16-Anschluss PCIe 2.0, der dritte nur PCIe 1.0...

2xHD4870X2 ist doch totaler Overkill. Für welche Auflösung brauchst du bitte so viel Power, bzw was machst du mit dem PC das du alleine für Grafikkarten 800 Euro ausgibst ???

Vielleicht benötigt er ja die 2. Karte auch nur für Multimonitoring, da ist die Anbindung ja etwas nebensächlich...:fresse:

sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber ich weiss nicht welcher ***** dir dazu geraten hat. Ich meine man möchte immer das nonplusultra an Leistung.
Aber ein Crossfire System ( und ganz besonders eines das ein Mix aus DualGPU + 2 Karten im CF )ist bedarf gewisser Kenntnisse. Ein Crossfiresystem zu betreiben funzt nicht so eifnach wie ein Single System. Man wird relativ oft probleme mit den Treiber haben um einen MultiGPU support zu bekommen.

Ohne Grundwissen, zum Beispiel wie man einheitlich ,,Messdaten" ( Benchmarkergebnisse, FPS in Games etc. ) oder allgemeines Grundwissen ( technisches Verständnis, wie suche ich nach Fehlern oder vielmehr was könnte der Fehler sein ) wirst du sehr grossen Frust mit deinem System erleben.

Wir hier können dir nur versuchen zu helfen, wenn du sehr detailierte und exakte Daten präsentierst.

Wenn ich du wäre -> versuch die beiden X2 Graks loszuwerden und besorg dir eine HD4870, die hat für jetzige UND zukünftige Spiele mehr als genug Power.
Wenn du nen 24 Zoll Monitor und grösser hast solltest du vielleicht über eine 1 Gb HD4870 nachdenken oder ein entsprechendes Nvidia Pendant

2 x HD4870X2 ist Preis/Leistungstechnisch ein voller Griff ins Klo, ausser dir ist geld egal

Zuletzt bearbeitet:
Besinnen wir uns wieder und versuchen das Problem zu bekämpfen, anstatt uns über Sinn und Unsinn eines derartigen Setups zu äußern, sonst verkraulen wir die Leute ja gleich wieder, weil sie Angst vor uns bekommen...:teufel:

Also @ RED BARON1978

Was für eine Anwendung läuft denn Deiner Meinung nicht schnell genug? Bitte in FPS. So genau wie Möglich. Auflösung, Qualitäts-Einstellungen?
Wie sind Deine 3D Mark-Vantage-Werte?
Ist im Treiber der Klicker für Crossfire gesetzt?

3. Bitte liste mal alle neuen Komponenten (inkl. Netzteil, CPU, RAM) auf, damit wir Dir auch entsprechend helfen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh