ATI Crossfire! Endlich da!!!!!!!!!!!!!!

Muss auch mal meinen Unmut über die "na toll, schon wieder ein neues Board" Posts äußern. Sicherlich haben sich bereits viele Freaks SLI Mobos gekauft und viele davon brauchen erstmal nix neues. Aber wer glaubt denn hier zu wissen, wie viel Käufer-Potenzial hier wirklich noch schlummert.
Es hat doch für uns alle hier nur Vorteile, wenn es einen weiteren Anbieter einer solchen Technik gibt.
Mir persönlich gefällt die Technik laut den Angaben von ATI sehr gut. Ist simpler im Aufbau und gleichzeitig effizienter einzusetzen als SLI.
Wenn dann selbst Firmen wie DFi einen solches Board rausbringen werden und ähnlich viele OC-Optionen mit integrieren, wie in den NF4 Boards, dann ist doch alles iO.
Ich bin zunächst mal gespannt auf die ersten Tests von wirklich erhältlichen Boards und wie es um die Stabilität und Geschwindigkeit bestellt ist. Wenn ATI da seine Hausaufgaben macht, könnte es imho ein ganz ordentlicher Erfolg werden.
Denn wie schon gesagt wurde, wird ständig aufgerüstet und es gibt immer Leute, die gerade wieder über eine Neuanschaffung nachdenken.
In meinen Augen sind diese "das wird ein Flop" Ansprachen sehr sehr vage Vermutungen, die vielleicht (und jetzt fangt nicht gleich wieder an zu flamen) auch darin begründet sind, Angst zu haben, dass man trotz immensen Geldeinsatzes nun bald doch nicht mehr den größten oder tollsten hat. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das die, die 2 ultras im Rechner haben bald von denen übertrumpft werden, die sich 2 x850 xt pe reinzimmern.

ich hau mir zwei 7800gtx oder zwei x900xt pe rein dann passts wieder :fresse:

ich finds mit dem mb scheisse. obwohl bei thg steht nur dass es sein sollte also dass es ein ati sein sollte. kann es dann auczb ein asus a8n sli deluxe sein?

FrameKill schrieb:
ich finds mit dem mb scheisse. obwohl bei thg steht nur dass es sein sollte also dass es ein ati sein sollte. kann es dann auczb ein asus a8n sli deluxe sein?

mal abwarten, könnte sein, dass es möglich wird auch andere
Boards zu verwenden. Vielleicht will ATI mit der Behauptung auch
nur die eigenen Boards pushen. SLI hat ja auch teilweise auf
ultra-boards funkioniert

grüße

ich hau mir zwei 7800gtx oder zwei x900xt pe rein dann passts wieder

was hast du eigendlich schon an geld für deine 3 PCs bezahlt (besonders die ersten 2)???
und dann noch was teureres, nur um noch 15% mehr leistung zu haben :stupid:

Apropos Geld, der Preis kann ja auch noch ziemlich interessant sein. Wenn ATI das ganze schön günstig anbietet, fände ich das sicherlich net schlecht...

Hi,

ich kann es echt nicht nachvollziehen, dass hier seitenlang spekuliert wird und sich die Leute beleidigen.

Das Niveau ist so etwas von flach, das es mich wundert, dass die Moderator nicht mal ein- und durchgreifen. Traurig!

Niemand weiß etwas Genaues und alle „labern“ rum und meinen, die Weisheit gepachtet zu haben.

Ist doch egal wer was hat, macht oder tu, solange er niemand Anderen damit wehtut! Der eine kauft ne günstige CPU und teuren RAM zum übertakten, ein andere normalen RAM und eine teurer CPU und übertaktet nicht (kostet eh fast das gleiche). Alle müssen immer das Beste haben.

Nun gut, wird evtl. der Eine oder Andere nun sagen, bei meinem System. Darauf möchte ich erwidern, dass ich schon über 30 bin und Geld nicht so eine große Rolle spielt wie bei einigen Jugendlichen (was ja logisch ist), ferner dieses mein Hobby ist und ich auf Reisen, etc. verzichte. Ich benötige dieses System nun einmal um mein Lieblingsspiel so spielen zu können wie ich es mag. Mir sind „Benches“ etc. völlig schnurz und ich gehe auf keine LAN um mit meinem System anzugeben. Es steht halt nur in der Signatur drin, damit andere sehen können, das diese Kombination a) möglich ist, b) ohne Probleme funktioniert und c) mir Leute ne PN senden können, wenn sie dazu fragen haben.

Ich kenne Boards, wo es 2 Verweise gibt und danach ne Sperrung. Hier ist mir die Handhabung echt zu lasch. Sorry, liebe Mods, ist aber so :wink: ^^

Cossor

diskutieren ist doch erlaubt, ich will nur die meinungen hören. man sieht ja sie spalten sich sehr. wieso gleich schliessen?? die leute begründen ja wenn sie es dumm finden etc. also auflassen bitte!

genau meine meinung!!!!!!!!!!so wo waren wir stehen geblieben? achja wer von euch was noch mehr details darüber?? hat einer nen link? dann postet ihn bitte

hab grad gelesen das AtI´s Crossfire nicht an den ATI-Chipsätzen gebunden ist, lediglich das Vorhandensein von zwei PEG-Slots (PCI-Express for Graphics) auf dem Mainboard.

hi,

hab ich auch gelesen.
das problem ist wohl nur momentan noch die treiberprogrammierung.
ansonsten soll es auf allen boards laufen.

ist im endeffekt doch ein riesenvorteil gegenüber nvdia.

grüße

naja, ich bin eh schon davon ausgegangen, dass sie das mit ihren eigenen chipsätzen NICHT durchziehen.
würden sie sich ja uns eigene fleisch schneiden.
die mehrheit hat schon nforce4 und die sollten umsteigen :stupid:

stimmt, wäre reiner selbstmord gewesen.
wie sieht das eigtl. bei der r520 aus? wird die auch cross fire tauglich sein?

grüße

klar, die werden doch nicht kurz vor dem launch der neuen Grafikkartengeneration eine Technologie rausbringen die mit den alten Karten auch stirbt...

immer diese agressivität.
irl würden die worte ein wenig mehr mit bedacht gewählt.

grüße

Also die Crossfires sollen auch bei Nforce4 Boards laufen, angeblich!

Kann mir jemand meine Frage beantworten?

Wo ist da der Sinn der nächsten ATI 520 Kerns auf den Markt zu bringen,wenn sie jetzt durch die Crossfire Technik die Performance verdoppeln ?

Wer soll dann noch SLI kaufen wenn 1 Monat später ATI 520 raus ist oder wer soll ATI 520 kern für 500 EUR kaufen wenn man
2x 850 Karten schneller sind als eine ATI 520 ?

hier mal ein Link wie Crossfire im 3d Marks 05 aussieht...

Ich persönlich glaube nicht das seblst eine neue Grafikkarten Geneartion an die 15 000 Punkte ran kommt !!! das sind 3x mal so viel wie eine normale X850 PE !

http://www.computerbase.de/news/software/benchmarks/2005/juni/neuer_rekord_3dmark05/

15k wird sie sicherlich nicht machen wofür auch.

und vergiss nicht das die beiden karten extrem übertaktet waren mit stickstoff kühlung...

außerdem warum sollte man nicht einen r520 kaufen? 2x r480 sind bestimmt nicht billiger. und der r520 ist sicherlich crossfire fähig ebenso ist der g70 sli fähig

ati hat wohl ihre aussage dementiert wo sie behaupteten das crossfire nur auf ati chipsatz läuft...
das thema haben die gerade bei giga,,auf der computex hat ati wohl crossfire auf einem via chipsatz demonstriert,,,crossfire wird wohl auch auf nforce4 laufen laut giga.

Shenmue schrieb:
ati hat wohl ihre aussage dementiert wo sie behaupteten das crossfire nur auf ati chipsatz läuft...
das thema haben die gerade bei giga,,auf der computex hat ati wohl crossfire auf einem via chipsatz demonstriert,,,crossfire wird wohl auch auf nforce4 laufen laut giga.

also nun doch ?
:)

deutet alles darauf hin das es so ist :)
wurde ja offiziel von ati auf der computex bestätigt :)

hi,

vorallem soll, soweit ich mich richtig erinnere, die x850 crossfire karte 549€ kosten. wird zwar in etwa dem entsprechen, was man für eine r520 bezahlt, aber die ist ja von sich aus schon schneller und wohl auf CF-fähig.

grüße

Meiner Meinung nach sind diese Crossfire und SLI Geschichten nur was für wirckliche Pc und Hardware Enthusiasten. Denn für solche Leute spielen Faktoren wie Verlustleistung, Abwärme, Strombedarf, Preis etc keine Rolle das einzig entscheidende ist die Leistung die am Ende bei rauskommt und die sollte am besten ganz hoch sein. Somit macht es absolut keinen Sinn über Unsinn oder Sinn dieser Techniken zu streiten, denn man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Die einen sind mit einem Standard pc ausreichend bedient und andere wollen halt das beste was es momentan gibt um ein Maximum an Leistung zu erreichen. Auch wenn dies vielleicht ein teurer Zeitvertreib ist, ist das entscheidende dass die Leute Spass daran haben auch wenn die erzielten Resultate manchmal zum angeben missbraucht werden. Aber dann stell ich mir die Frage wo ist das nicht so? Man kann das ganze eigentlich mit den Autofanatikern vergleichen, die auch ein teures Hobby besitzen und über dessen Sinn sich streiten lässt. Jeder sollte einfach tun was im gefällt ohne dem anderen damit zu nerven oder blöd anzugeben. Wenn dies der Fall ist kann jeder absolut machen was er will. Und die die das partout nicht akzeptieren können sind meiner Meinung nach sicher ein klein wenig neidisch wenn sie so über andere herfallen. Und ein weiterer positiver Grund diese Enthusiasten gewähren zu lassen ist, dass sie die Wirtschaft am laufen halten und ne Menge Kohle ausgeben die dann zu nem wirtschaftichen Aufschwung führen kann. So das wäre dann mal meine Einschätzung, und nun mal wieder back to topic.

mfG

Sapphire stellt Crossfire(2*x850Xt) vor und ist im Direkten Vergleich zu Sli(2*6800 Ultras) wesentlich schneller :shot: :bigok:

Im 3D Mark 05 rund 15% :eek: :fresse:

In Games Splinter Cell 3 bis zu 30% :eek:

In NFS 2 Underground bis zu festhalten>>>60%<<< schneller :eek:

Zum Test

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh