• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI CCC und Win7.... gehts??

Stefan335i

Neuling
Hallo zusammen

geht das CCC unter Win7 oder kriegt man das nich zum laufen???

ich muss bei mir dringend das bild 5mm nach rechts verstellen und ohne CCC geht das nich...

verstellung vorne am TFT bringt mir nix.... es muss über den treiber sein.....

gibts ne CCC version die lauft oder muss man was speziell ändern das es lauft????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar läuft das.....neustes installiert?

ja..... ich hab glaub ich 4 verschiedene schon drauf gemacht aber es will einfach nicht starten.....

wie kommt man denn im Win7 in den CCC????? wo muss man hin??? was muss man drücken...??
also es is nich so leicht wie im Vista.... ;-)

ähh.. rechte Maustaste und dann das ERSTE musst du drücken!!!!!!!
ist doch ganz einfach!!!!
wie in vista !!!!!!!

;-)

DANN liegt es an CCC denn wenn ich Rechts klick dann is da nix wie beim Vista.....
mist.....
muss ich heut mittag mal paar andere versionen versuchen und anders installieren oder wat weis ich.....
der eine sagt CCC is nich kompatibel zu win7 und der andere sagt es geht ohne probleme..... :-(

das ccc geht problemlos mit win7

hmmm und warum spinnt es dann bei mir??? :-(
kanns an der graka liegen????
hab nur ne onboard ATI X1250

ich hatte es ja schon vor 4 wochen oder so drauf.... und da war das gleiche....
jetzt hab ich win7 vor 2 tagen wieder drauf gemacht und immernoch so....

ich hab jetzt 3 CCC runtergeladen... 9.3, 9.7, 9.8

es gibt so viele zum runterladen.....
welche version hast du??? oder welche sollte ich nehmen?????????

gut gut..... danke für den tip.....
werd ich heute mittag gleich testen und hoffe das es dann geht......

Das ist halt so eine Sache mit den ATI Treibern. Auch ich hatte anfangs Probleme bei der Installation unter Vista. Mittlerweile lade ich den neuen Treiber einfach runter und installiere ihn über den alten drüber. Stefan, ein Tipp noch. Es könnte nicht schaden, wenn du in deiner Signatur dein System beschreibst!

ich hatte es ja schon vor 4 wochen oder so drauf.... und da war das gleiche....
jetzt hab ich win7 vor 2 tagen wieder drauf gemacht und immernoch so....

ich hab jetzt 3 CCC runtergeladen... 9.3, 9.7, 9.8

es gibt so viele zum runterladen.....
welche version hast du??? oder welche sollte ich nehmen?????????
du hast schon die display treiber auch runtergeladen?
auch wenn 7 deine grafikkarte warscheinlich korrekt installiert, wirst du damit kein ccc zum laufen bekommen.

9.7 unterstützt deine grafikkarte nicht, 9.8 unterstützt nur in der legacy version deine grafikkarte und 9.3 ist älter als die version welche 7 installiert.

Benutz folgende installationsdateien vom displaytreiber + ccc für 32 Bit bzw 64 bit, damit sollte es problemlos gehen. Immer erst den display treiber installieren und erst dann das ccc, alternativ kannst du auch die catalyst suite nehmen. Alles was du vorher installiert hast würde ich vorher deinstallieren

Prima...... habs gleich aufn stick gemacht und freu mich schon aufs testen...

also vor 4 wochen hatte ich den 9.3, 9.7 und nen 8.12beta.....
und jetzt hatte ich warum auch immer von AMD nen 8.61Vis treiber für Win7.....

wenn ich mir das so anschau kein wunder das nix geht oder??

also ich hoffe der 9.8 bringt mich weiter......

danke

Jeder dieser Treiber hat ein CCC..................................... !!!!
Du musst nur beim installieren auch das CCC mit-installieren, bzw schon beim runterladen nicht die CCC-freie Version saugen!!!!!!!!!!!!

Vielleicht lag es daran?????

;-).... naja... lach.... also das CCC war da schon immer mit dabei.....
steht ja immer schön mit dabei ob nur treiber oder nur CCC oder komplett

ich war vor 4 wochen auch in meinen Programmen drin und wollte von dort aus den CCC starten, aber auch nach 5 mal anklicken hat sich nix getan.... :-(

jeder treiber hat ein CCC.... aber auch die CCC haben alle andere Versionsnummern, ebenfalls wie die Treiber selber..... oder hat das nix zu sagen????

mann mann mann es kann aber auch nich einmal reibungslos gehen... es is immer irgendwas.... :-(

Zuletzt bearbeitet:
du hast auch die 9.8 version??

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

also ich gebs auf.....
ich hab echt alles versucht....

am ende war bei rechtsklick auf desktop sogar endlich das CCC da, aber keine chance... da geht nix auf.... :-(
dann hat er auch nur noch gemeckert, alles war drauf nur die graka wurde nicht erkannt, oder graka wollte den treiber nicht....

also ich werd sehen das ich das miese board bald los werd und gut is....
dieser ATI mist macht echt keinen spaß.....

ich kuck mal wie weit ich das jetzt nutzen kann und wenns zu arg nervt kommt wieder vista drauf.... und gut is......
das gute is das jetzt der desktop nicht mehr verschoben is un der touch somit super geht....
also erstma egal ob CCC geht oder nicht...
aber doof ists schon

danke dennoch an alle für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das CCC nicht brauchst, würd ich es 1) aus dem Startmenü entfernen (Pc bootet schneller) und 2) falls doch, z.B. den Riva Tuner verwenden.

Also ich weiß ja nicht ob das Thema schon gelöst ist aber meiner Meinung nach benötigte das CCC doch immer Framework.net, was man bei Windows 7 als .net 4 Beta 2 erst runter laden muß. Ich kann mir vorstellen, das es daran liegt. Ich habe das auch erst gemerkt, das keinerlei Framework mit dabei ist, als ich ein anderes Tool was es benötigt installiert habe.

Wenn nicht, dann einfach nur den Treiber laden und das neuste ATT (Ati Try Tool) verwenden. Meiner Meinung nach das beste Tool ever.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch erst gemerkt, das keinerlei Framework mit dabei ist, als ich ein anderes Tool was es benötigt installiert habe.

Das stimmt aber nicht. Bei 7 ist genau wie bei vista .NET fest "eingebaut". Bei 7 ist es sogar version 3.5 SP1.

Das stimmt aber nicht. Bei 7 ist genau wie bei vista .NET fest "eingebaut". Bei 7 ist es sogar version 3.5 SP1.

Hm dann ist es komisch, denn das Tool, welches ich habe, benötigt zwingend 3.5 aber es startete nicht, deswegen habe ich mir die v4B2 herunter geladen und dann klappte es. Ich bin also davon ausgegangen, das es nicht dabei ist. Vielleicht ließe sich sein Fehler so trotzdem beheben!?

Ich muß aber auch zugeben, das seit XP und einem völlig ignoriertem Vista, Windows 7 für mich absolut jungfräulich ist und ich jetzt auch nicht wüßte, wie man überhaupt nachsieht welches .NET installiert ist. In "Software" steht es ja nicht drin oder einen Befehl wie DXDIAG für DX gibt es ja auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh