• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI CCC Profile im Autostart gehen nicht

noxx2

Enthusiast
hallo,

ich habe mit dem CCC 2 Profile für 2 Monitore erstellt. Profil A schaltet auf TV und Profil B auf einen TFT.

Nun wollte ich, dass beim start von Windows immer zuerst Profil B geladen wird (Ansicht auf TFT) und dazu habe ich die Verknüpfung zum Profil in den Autostart Ordner gelegt.
Nur funktioniert das irgendwie nicht, es wird immer der Monitor genommen der zuletzt benutzt wurde (meist der TV).

Habe es auch versucht mit einer BAT Datei, die wartet 5 Sekunden nach dem Start von Windows und soll dann Profil B laden, auch das macht Windows oder CCC nicht.

Hat jemand ne Idee, wie ich es umsetzen kann, dass beim Start immer erst ein bestimmtes Profil geladen wird ?

Hier meine BAT Datei aus dem Autostart Ordner:
@ECHO off

echo Monitor auf TFT wechseln

Rem : Warte 5 Sekunden
PING 1.1.1.1 -n 1 -w 5000 >NUL

Rem : Wechsle Anzeige auf TFT Display
"C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe" Start Load profilename="Display"

Die Profile funktionieren, wenn ich manuell starte gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh