Ati CCC funzt nicht

der.martin.ne

Neuling
Hallo,

Aus irgendeinem Grund funktioniert bei mir das Ati CCC nicht. Neuinstallation, Drivercleaner etc. hab ich schon alles durch. Auch das CCC seperat zu installieren bringt nichts. Anfänglich kamen noch 2 verschiedene Fehlermeldungen, die nach der Neuinstallation aber nicht mehr auftreten. Atm siehts so aus:

15910598rl6.png

82133732ed8.png

Beim klick auf die Schaltfläche im unteren Bild lädt er kurz was aber dann passiert nichts weiter.

Merkwürdigerweise ist CCC.exe aber bei den Prozessen aktiv. OS ist WinXP x64.

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Was passiert wenn du CCC.exe killst und dann nochmal alles neu aufmachst?

Schonmal versucht Framework neuzuinstallieren?
Wenn neine deinstalliere alles von ATI installier framework neu und dann installier wieder CCC + Treiber + usw...

Hoffe es klappt!

MFG
Flo

CCC.exe killen bringt nichts.

Hab jetzt Treiber und NetFramework komplett neuinstalliert, hab' aber immer noch das selbe Problem. Werd' morgen formatieren und den 7.11 versuchen, hatte bis jetzt nur 7.10 (wobei es damit theoretisch natürlich auch klappen sollte).

Du brauchst das .net Framework 2.0 - natürlich für x64 !

Ati CCC Manager braucht zu viele Ressourcen. Habe das Teil runter geschmissen und stattdessen die Treiber von Omega installiert, die kommen ohne das Framenetwork aus.

hast du in der msconfig sachen deaktiviert oder ein tuning tool benutzt?
schau mal, ob unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste das CCC auch aktiviert ist!

Also ausgeschaltet hab ich CLIStart.exe, aber auch erst nachdem das CCC nicht funktioniert hat. Habs auch gerade wieder angeschaltet bringt aber auch nichts.

Unter den Diensten hab ich nur Ati HotKey Poller und ATI Smart. :hmm:

Als Tool nutze ich atm das Ati Tray Tool, aber eben auch erst nachdem das CCC schon nicht funktioniert hat.

Omegatreiber gibts übrigens wohl nicht für x64?

Zuletzt bearbeitet:
Das CCC moechte TCP-Connects auf den localhost (also den PC, nicht ins Internet) aufbauen - falls Du eine Firewall betreibst, schau nach, ob die "ccc.exe" freigegeben ist; ggf. deaktivier sie testweise ...

Gruesse vom

JePe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh